Wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, können Sie den Lachs natürlich auch in die heimische Pfanne hauen statt auf den Grill! Lecker ist er allemal!
- Fisch:
- Lachsfilets (ganze Seite) häuten, in Streifen schneiden und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Dann nur kurz grillen.
- Soße:
- Die abgezogenen Lachshäute zusammen mit den Saucen-Zutaten (außer der Sahne) in einen Topf geben und eine Stunde lang kochen lassen.
- Den Fond anschließend durch ein Sieb gießen (zur Not nehmen Sie gekauften Fischfond) und nun die Sahne einrühren. Einreduzieren lassen. Mit Salz abschmecken.
- 4 1152 Lachs (Filets, frisch)
- 1 Schuss Zitronensaft
- Salz
- Pfeffer
Für die Soße:
- 1 Bund Suppengrün (gehackt)
- 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n) (groß, gehackt)
- 1 Blatt Lorbeer
- 10 Pfefferkörner
- 3 Nelke(n)
- 300 ml Weißwein (am besten trockener Riesling)
- 300 ml Wermut (extra dry)
- 500 ml Sahne
- Kalorien (kcal) 562
- Eiweiß 6 g
- Kohlenhydrate 15 g
- Fett 41 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.