Dein Mikro-Abenteuer-Guide
So geht's: das perfekte Mikro-Abenteuer
Westend61 / Getty Images

So funktioniert das perfekte Mikro-Abenteuer

Einfach mal wieder raus So funktioniert das perfekte Mikro-Abenteuer

Einfach mal wieder raus - das ist es, was wir wollen! Ausbrechen aus den eigenen vier Wänden und den Erwartungshaltungen, das Gewohnte hinter uns lassen. Neues sehen, Neues beginnen. Genau, nur “Aber wie? Ist ja nicht so, dass ich nicht will”, denkst du dir? Sagen wir dir.

Richtig, die momentanen Rahmenbedingungen sind leider weiterhin begrenzt. Aber Trübsal blasen ist keine Option. Aus diesem Grund haben wir uns etwas überlegt: der Guide zum perfekten Mikro-Abenteuer. Denn die Vorzüge des Mikro-Abenteuers sind wie gemacht für diese Zeit: Ein Mikro-Abenteuer, so die landläufige Definition, ist kurz, einfach, regional und günstig. Wie das Wort selbst eben auch schon sagt: kleine Abenteuer! Die Welt ist voll davon. Und das nächste beginnt direkt vor deiner Haustür.

Thomas Barwick / Getty Images

Um Abenteuer zu erleben, musst du nämlich nicht nach Peru fliegen und den Machu Picchu erklimmen oder an den Nordpol reisen und in einem Iglu schlafen. Du musst auch nicht deine Sparbüchse für teure Ausrüstung plündern oder deine Urlaubstage für lange Wochenenden opfern. Nein. Alles, was du musst, ist „Raus und Machen“. 3 Beispiele für solche Mikroabenteuer findest du auf dem IGTV-Kanal von @womenshealth.de.

Darüber hinaus findest du unter diesem Text zahlreiche Links auf weitere Artikel rund um das Thema Mikroabenteuer. Darunter ein SUP-Guide für Anfängerinnen und ein Leitfaden zum Thema Trailrunning – glaub uns, der Einstieg in beide Sportarten kann wirklich abenteuerlich sein. Außerdem verraten wir dir, warum Wandern nicht nur ein cooles Mikroabenteuer ist, sondern auch der perfekte Sport zum Abnehmen.

Also, klicke dich gleich hier durch unser Special für abenteuerliche Lektüre und schau dir unsere Videos an. Dann musst du nur noch dein Equipment zusammen suchen, die richtigen Klamotten und die passenden Schuhe anziehen und LOS GEHT'S.

Life Fernweh So funktioniert das Mikro-Abenteuer Hier kannst du ganz schnell was erleben!