Der große Geschenke-Guide
Richtig Schenken in Zeiten von COVID und Lockdown
Lipik Stock Media / Shutterstock.com

Der große Geschenke-Guide

Wishlist & Geschenke-Special Richtig Schenken in Zeiten von COVID und Lockdown

Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern: Zeit für den obligatorischen Geschenkeeinkauf. Dieses Jahr ist er allerdings besonders wichtig, denn Geschenke stehen in Zeiten von COVID-19 sinnbildlich für Umarmungen und Zärtlichkeiten

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und COVID-19 bestimmt weiterhin unser Leben. Das soziale Miteinander so wie wir es kennen und wertschätzen ist aktuell nicht mehr möglich. Wann sich das wieder ändert – unabsehbar. Besonders in der Weihnachtszeit wird das zu spüren sein. Weihnachten ist bekannt als das Fest der Liebe, Vergebung und Sinnlichkeit.

Doch das Corona-Virus kennt keine besinnlichen Tage und kann verhindern, dass du sie so verbringst, wie du es immer getan hast. Gottesdienste und große Familienfeiern an den Weihnachtsfeiertagen sind vermutlich auch unter Hygieneauflagen unmöglich. Dafür ist es umso wichtiger, den Zusammenhalt im engen Familienkreis zu stärken und das Beste daraus zu machen, sich noch ein Stückchen näher zu kommen und vielleicht etwas neues über die eigentlich so bekannten Liebsten kennenzulernen.

Das Schenken ist dabei besonders wichtig, denn dieses stärkt die zwischenmenschlichen Beziehungen. Geschenke waren schon immer ein Zeichen von Liebe und Wertschätzung, in der Corona-Pandemie sind sie aber vielleicht noch ein bisschen mehr: als Platzhalter für fehlende Umarmungen und Zärtlichkeiten.

In diesem Special rund um Geschenkideen, geht es um das richtige Schenken in Zeiten von Corona. Wir stellen uns die Frage: Wie funktioniert eigentlich Bescherung in diesen schwierigen Zeiten? Dazu bekommst du einiges an Tipps: Wir zeigen, welche Beauty-Produkte unbedingt auf deiner Wishlist stehen sollten, welche Home-Gym-Tools unter deinen Weihnachtsbaum gehören und wie du Geschenke ansprechend einpackst. Und falls es lieber ein Geschenk aus der Küche sein soll, erfährst du in diesem Special außerdem, wie du die Herzen von Essensliebhaber*innen höherschlagen lässt. Wir wünschen viel Spaß und eine besinnliche Weihnachtszeit!