Themenspecial
Recharge Your Life
Präsentiert von
Der neue Toyota Yaris Toyota

Mobil und nachhaltig So kommst du mit gutem Gewissen in die Stadt

Du möchtest schnell in der City ein paar Einkäufe erledigen? Das Fahrrad bietet zu wenig Platz und die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu unflexibel? Dann steig einfach auf ein Hybrid-Fahrzeug um.

Unsere Empfehlung: der neue Toyota Yaris Hybrid — ein Kleinwagen, der perfekt für die Stadt ist. Er ist nicht nur wendig und agil, sondern auch hocheffizient. So parkst du in den kleinsten Lücken ein und die Hybrid-Technologie hilft dir auch noch dabei, Sprit zu sparen. Wie das funktioniert? Der neue Yaris ist mit einem brandneuen verbesserten Hybrid-System der vierten Generation erhältlich — eine Kombination aus Benzinmotor und Batterie. Die Batterie speichert Energie und du fährst einen Großteil der Zeit rein elektrisch. Und das Beste: Der neue Toyota Yaris Hybrid muss nicht mit einem Stecker aufgeladen werden. Das macht er automatisch während der Fahrt.

Der neue Toyota Yaris
Toyota
Mit dem neuen Toyota Yaris Hybrid bist du nicht nur stylish, sondern auch mit gutem Gewissen unterwegs

Nachhaltigkeit trifft auf Style

Wenn es um Mobilität im Alltag geht, ist dir sicher die Umwelt besonders wichtig, oder? Aber stylish darf es doch bestimmt auch sein. Der neue Toyota Yaris ist mit seinem einzigartigen sportlichen Design nicht nur ein echter Hingucker, er bietet dir gleichzeitig entspanntes Fahren — ob in der Stadt, beim Einparken oder beim Beschleunigen auf der Autobahn. Auch wenn dein neuer Lieblings-Cityflitzer dank reduzierter Gesamthöhe sportlicher denn je aussieht, bleibt trotzdem seine großzügige Kopffreiheit bestehen.

Jetzt mit Apple CarPlay¹und Android Auto²

Du möchtest auch unterwegs connected sein? Im neuen Yaris kannst du ganz einfach dein Smartphone anschließen und im Auto deine Lieblingsmusik hören, deine favorisierten Apps steuern und mit allen Freunden in Kontakt bleiben. Und das alles mit beiden Händen am Lenkrad. Für noch mehr Connectivity gibt es zusätzlich die Toyota MyT Connected Services. Damit hast du dank App immer und überall die volle Kontrolle über deinen neuen Yaris.

Der neue Toyota Yaris mit Apple Play
Toyota
Mit Apple CarPlay bist du unterwegs bestens connected

Genauso wichtig: die Sicherheit!

Wenn es gerade im Feierabendverkehr voller auf den Straßen wird, musst du dich auf dein Auto verlassen können. Mit den Sicherheitsassistenten im neuen Yaris kein Problem. Zu seiner Standardausstattung gehören ein fortschrittliches Pre-Collision System, ein Ausweichassistent, eine Verkehrszeichenerkennung und eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie eine Fußgängererkennung bei Dunkelheit. So kannst du dich jederzeit rundum geschützt fühlen.

Neu: die Toyota Hybrid Versicherung

Wäre es nicht toll, wenn eine besonders spritschonende Fahrweise auch bei der Versicherung belohnt werden würde? Das geht jetzt mit der Toyota Hybrid Versicherung. Je mehr du mit dem neuen Yaris Hybrid im Elektromodus fährst, desto größer wird der Bonus, den du erhältst. Damit ist ein Bonus von bis zu 20 %³ möglich — und das gute Gefühl, gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun, ist inklusive.

1 Apple CarPlay ist eine eingetragene Marke der Apple Inc.

2 Android Auto ist eine eingetragene Marke der Google LLC.

3 Es gilt ein Startbonus von 10% als einmalige Beitragsreduzierung bis zum Ablauf des ersten Versicherungsjahres, wenn der Versicherungsbeginn zwischen 01.01. und 31.08. liegt. Liegt der Versicherungsbeginn zwischen 01.09. und 31.12., so gilt der Startbonus ab Versicherungsbeginn bis zum Ende des darauf folgenden Versicherungsjahres. Der mögliche Folgebonus (Beitragsreduzierung) leitet sich aus dem erfahrenen Ergebnis ab und ersetzt den Startbonus, sobald dieser gemäß den o. g. Bestimmungen endet. Voraussetzung ist die Aktivierung der "Connected Services" im Toyota Kundenportal. Gerne können Sie auch die kostenlose MyT App nutzen, um z. B. jederzeit Ihre individuellen Ergebnisse einsehen zu können.

Kraftstoffverbrauch Toyota Yaris Hybrid 1,5-l-VVT-iE, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), innerorts/außerorts/kombiniert: 2,7-2,2/3,6-3,2/3,2-2,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 73-64 g/km.

Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr zum Thema Recharge Your Life
Entspannt im Auto
Seelenfutter
E Scooter fahren
Seelenfutter
Na, gehörst du auch zum #teammonday?
Seelenfutter
Um achtsam zu leben, solltest du dich viel mit dir selbst beschäftigen.
Seelenfutter