Worauf stehen Sie? Hrecheniuk Oleksii / Shutterstock.com

Umfrage Worauf achtest du bei Männern?

Stimme, Hände, Duft oder doch Humor? Worauf achten wir Frauen eigentlich wirklich bei Männern? Wir sind auf deine Meinung gespannt!

"Sagt mal, so ganz allgemein, worauf steht ihr Frauen eigentlich bei Männern?" Diese Frage haben uns die Kollegen von Men's Health letztens gestellt und damit große Uneinigkeit gestiftet. Während die eine Kollegin generell nur Typen datet, die mindestens einen Kopf größer sind, legt die andere mehr Wert auf Schlagfertigkeit und Humor. Und auch das Thema Fitness hat bei uns zu lebhaften Diskussionen geführt – die eine gerät beim Gedanken an muskulöse Oberarme ins Schwärmen, für die andere ist es der größte Abtörner, wenn er jeden Tag ins Gym rennt.

Worauf Frauen stehen – das sagt die Wissenschaft:

Frauen suchen sich unbewusst einen Mann aus, der wie ihr Bruder aussieht. Bitte was? Zu diesem Ergebnis kam zumindest die britische Northumbria University und widerlegt damit die weitverbreitete These, dass unser Liebster häufig unserem Vater ähnelt. Eine andere aktuelle Studie behauptet, dass Kreativität und Humor bei Männern so anziehend auf uns wirkt, dass ein witziger Typ uns sogar äußerlich attraktiver erscheint. Diese Studie der schottischen Universität Abertay beweist also mal wieder: Intelligenz macht sexy. Amen! Aber ist das nun tatsächlich die Antwort? Unser Traummann ist ein witziger Bruder-Typ?

Deine Meinung ist gefragt: Worauf achtest du bei Männern?

Um unseren Men's Health-Kollegen eine fundierte Antwort zu liefern, fragen wir jetzt einfach unsere Leserinnen. Egal, ob du in einer tollen Beziehung steckst oder Single bist: Was ist dir bei Männern wirklich wichtig?

Welche körperlichen Merkmale begutachtest du?

Klar, das klingt jetzt erst einmal ziemlich oberflächlich, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, zählt beim ersten Eindruck natürlich vor allem das Äußere. Also Ladies, was ist am wichtigsten – Augen, Hände, Kleidungsstil, trainierter Körper, Stimme oder doch der Duft?

Welche inneren Werte sind dir wichtig?

Jetzt geht's ans Eingemachte! Klar, ein schönes Lächeln und tolle Haare sind nicht verkehrt, aber wirklich wichtig sind doch die inneren Werte – schließlich geht es im Idealfall nicht nur um ein Kennenlernen, sondern um eine Beziehung mit Zukunft! Doch was findest du am attraktivsten: Gute Manieren, Humor, Intelligenz, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit oder Interessen, die du teilst?

Was ist wichtiger – Aussehen oder Charakter?

Die Frage der Fragen. Stellen dir vor, du wärst Single und hast die Wahl: Sexy Modeltyp, dessen Interessen an zwei Fingern abzuzählen sind (er selbst und das Gym) oder unauffälliger Durchschnitts-Mann, mit dem du nächtelang einfach nur quatschen kannst?

Was sind No-Gos?

Unsere absolute Lieblingsfrage! Was sind deine absoluten No-Gos bei Männern? Typen, die dir bis zum Ellbogen reichen, nervige Dialekte oder doch weichgespülte Muttersöhnchen?

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten! In unserer Redaktion hat das Thema jedenfalls für heitere Diskussionen und peinliche Anekdoten à la "und einmal hatte ich ein Blinddate und der Typ war..." gesorgt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen Women's Health eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite