Dating-Apps: Diese Apps sollte jeder Single kennen

Lust auf Verknallen, Flirten, die große Liebe? Wie gut, dass Sie ein Smartphone haben! Diese Dating-Apps dürften eine große Hilfe sein ...

Mobile Dating Dating-App: iLove

Nutzer: ca. 6 Millionen
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren
Verfügbarkeit: weltweit, auf Deutsch und Englisch
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Chat, Suchfunktion, Erstellen von "Passions" (Interessenkategorien), denen zum Beispiel Bilder zugeordnet werden können, Verknüpfung mit sozialen Netzwerken, Standortbasierte Suche mit GPS, um Singles aus der Umgebung zu finden
Besonderheit: 54 Prozent Männer und 46 Prozent Frauen

iLove für iOS
iLove für Android

www.ilove.de

Mobile Dating Dating-App: LOVOO

Nutzer: ca. 30 Millionen
Zielgruppe: Frauen und Männer aus der Großstadt zwischen 17 und 35 Jahren
Verfügbarkeit: Kernmarkt befindet sich in Deutschland, England, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Brasilien
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Live-Radar, um Nutzer in der Umgebung zu erkunden, Chat, Feed (Hochladen von Fotos mit Hashtag), Suchfunktion, Match-Vorschläge, welche auf den individuellen Suchkritiern basieren
Besonderheit: Match-Feature in seperater App "VOO" erhältlich

LOVOO für iOS
LOVOO für Android

www.lovoo.com

Mobile Dating Dating-App: VOO

Nutzer: ca. 1,2 Millionen (aktiv)
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren
Verfügbarkeit: Kernmarkt in Deutschland, England, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Brasilien
Kosten: gratis
App-Store: iOS
Funktionen:
VOO Score (steigt durch erhaltene Likes), Chat (sobald ein Match vorhanden ist)
Besonderheit: VOO ist das Match Feature von LOVOO

VOO für iOS

www.voo.me

Mobile Dating Dating-App: Zoosk

Nutzer: ca. 33 Millionen (1 Millionen in Deutschland)
Zielgruppe:
Frauen und Männer bis 35 Jahre
Verfügbarkeit:
80 Länder und über 25 Sprachen
Kosten:
gratis
App-Store:
iOS, Android
Funktionen:
Flirt-Karussel (Matchvorschlag in Form eines Bildes), Suchfunktion, Boost (das eigene Profil erscheint in den Suchergebnissen höher – erhältlich mit der virtuellen Währung "Zoosk Coins")
Besonderheiten:
Profilverifizierung in Form eines Video-Selfies möglich, Partnervorschläge basieren auf der Analyse des Klickverhaltens, Premium-Mitgliedschaft notwendig, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können, Marktführer im Mobile Dating

Zoosk für iOS
Zoosk für Android

www.zoosk.com

Mobile Dating Dating-App: Once

Nutzer: ca. 2 Millionen
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 25-35 Jahre
Verfügbarkeit: weltweit
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Chat, ein exklusives Match pro Tag
Besonderheiten: App kann mit Fitbit/Android Wear verbunden werden, um den Herzschlag zu messen, Computer trifft eine Vorauswahl der Matchs, Experten entscheiden jedoch über das finale Match

Once für iOS
Once für Android

www.getonce.com

Mobile Dating Dating-App: mbrace

Nutzer: keine Angaben
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 18-35 Jahre
Verfügbarkeit: keine Angaben
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Das Verschicken von individuellen oder bereits vorgefertigten Challenges (z.B. "Bring mich zum Lachen!"), wird die Challenge angenommen und beantwortet, so wird die Chatfunktion aktiviert, anonymes "Liken" (gegenseitige Likes schalten die Chatfunktion frei)
Besonderheiten: Facebook-Connect, um Fake-Profile zu vermeiden, Zugang zu mbrace erhält man erst, wenn man von fünf bereits registrierten Nutzern bestätigt wird

mbrace für iOS
mbrace für Android

www.getmbrace.com

Mobile Dating Dating-App: Badoo

Nutzer: ca. 312 Millionen
Zielgruppe:
Verfügbarkeit: in 190 Ländern und in 46 Sprachen
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android, Windows Phone
Funktionen: Chatfunktion, Suchfunktion, Flirtvorschlag (in Form eines Bildes),
Besonderheit:

Badoo für iOS
Badoo für Android
Badoo für Windows Phone

www.badoo.com

Mobile Dating Dating-App: eDarling

Nutzer: ca. 13 Millionen (rund 2,6 Millionen in Deutschland)
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 35 und 55 Jahren
Verfügbarkeit: in 24 Ländern
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Nachrichten verschicken, Suchfunktion, Unterbreitung von Partnervorschlägen mittels "eDarling-Matching" (basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen)
Besonderheit: Persönlichkeitstest bei Registrierung, kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft nötig, um alle Funktionen nutzen zu können (wie zum Beispiel Fotos anderer Nutzer sehen)

eDarling für iOS
eDarling für Android

www.edarling.de

Mobile Dating Dating-App: PARSHIP

Nutzer: ca. 11 Millionen
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 28-59 Jahren
Verfügbarkeit: in 13 Ländern
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: Partnervorschläge, Versenden von "Spaßfragen", Nachrichtenversand, Umkreissuche, Einsehen der Besucherliste des eigenen Profils
Besonderheit: hohe Akademikerquote (52 Prozent), Parship-Fragebogen ermittelt Partnerschafts-Persönlichkeit und dient als Grundlage für Partnervorschläge, Partnervorschläge basieren auf einem Matching-Algorithmus, Premium-Mitgliedschaft nötig, um alle Funktionen nutzen zu können

PARSHIP für iOS
PARSHIP für Android

www.parship.de

Mobile Dating Dating-App: ElitePartner

Nutzer: über 4 Millionen (70 Prozent Akademiker)
Zielgruppe: "Akademiker und Singles mit Niveau", Durchschnittsalter Männer: 39 Jahre, Durchschnittsalter Frauen: 47 Jahre
Verfügbarkeit: Deutschland
Kosten: gratis
App-Store: iOs, Android, Blackberry OS
Funktionen: Profil erstellen, Chats,
Premiummitglieder: Partneranfragen lesen und versenden sowie unbegrenzt Fotos und Nachrichten austauschen
Besonderheit: 54% Frauen, 46% Männer, großer Kundenservice, der Anmeldungen prüft und ggf. ablehnt, Partnersuche erfordert eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, kostenlose Mitgliedschaft bietet lediglich eine eingeschränkte Kommunikation, Persönlichkeitstest bei Registrierung (ausführliches Persönlichkeitsprofil mit zusätzlichen Kosten verbunden)

ElitePartner für iOS
ElitePartner für Android
ElitePartner für Blackberry

www.elitepartner.de

Mobile Dating Dating-App: Single.de

Nutzer: ca. 2 Millionen
Zielgruppe: Frauen und Männer zwischen 18 und 69 Jahren
Verfügbarkeit: Deutschland
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android
Funktionen: "Datefinder" (Dating-Vorschläge anhand des Profilbilds), Nachrichtenversand, Suchfunktion
Besonderheit: Premium-Mitgliedschaft schaltet zusätzliche Funktionen frei

Single.de für iOS:

www.single.de

Mobile Dating Dating-App: Tinder

Nutzer: ca. 2 Millionen (in Deutschland)
Zielgruppe: primär Frauen und Männer zwischen 18 und 34 Jahren
Verfügbarkeit: weltweit
Kosten: gratis
App-Store: iOS, Android, Windows Phone
Funktionen: Personenvoschläge in Form eines Bildes inklusive Name und Alter, ein Wisch nach links bedeutet kein Interesse an der vorgeschlagenen Person, wischen beide Personen nach rechts (Match), ist eine Kontaktaufnahme möglich, ein tägliches "Super Like" für Personen, die einem besonders gut gefallen
Besonderheit: Anmeldung nur über Facebook, kostenpflichtige Mitgliedschaft möglich, jeden Tag kann Tinder 26 Millionen Matches vermerken

Tinder für iOS
Tinder für Android

www.gotinder.com

15.06.2016| Julia Hein © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App