Ski und Skistiefel: Ski und Skischuhe im Test

Skier und Skischuhe sind das A&O Ihrer Skiausrüstung. Wir haben die besten Modelle ausgewählt, damit Sie sicher und trotzdem rasant die Piste beherrschen

Allmountain Skis Skiausrüstung Ski: Blizzard Cheyenne

Er fährt sich ruhig – auch bei viel Speed. Dieser hochsportliche Ski
punktet im Gelände und sorgt auch neben der Piste für einen
wunderbaren Tag im Schnee.
Preis um 450 Euro.

Skistiefel Skiausrüstung Skischuh: Salomon X-Pro 90

Der Damen-Racer mit viel Komfort: Bei Wärme passt er sich dem Fuß an und ist an den Problemzonen wie Knöchel und Ferse schon vorgeformt, damit nichts drückt. Für den nötigen Biss sorgt ein übergroßes Gelenk, das die Energie direkt an den Ski weitergibt.
Preis um 360 Euro.

Sport-Carver Skiausrüstung Ski: Blizzard Viva Power 600 FS

Mit einer Menge Hightech schafft der sportliche Ski die perfekte Balance zwischen Highspeed, Rennfeeling und harmonischem Pistengenuss.
Preis um 600 Euro.

Skistiefel Skiausrüstung Skischuh: K2 Lady Minaret 100

Die volle Bewegungsfreiheit im Geh-Modus sowie eine bestechende Abfahrts-Performance. Der speziell für Frauen konzipierte Freeride-Skischuh ist mit viel Technologie ausgestattet, wie leicht bedienbare Schnallen, und der vorgeformte, in die Schale integrierte Innenschuh.
Preis um 430 Euro.

Allmountain Skis Skiausrüstung Ski: Völkl Charisma

Dieser Allrounder verwöhnt seine Fahrerin: Die Kanten greifen perfekt, der Kurvenwechsel ist superflexibel – und reagiert blitzschnell, wenn’s gefragt ist.
Preis um 700 Euro.

Skistiefel Skiausrüstung Skischuh: Rossignol Alltrack Pro 100 W

Der Pro 100 W hat einen speziell für Frauen konstruierten Schaft und
Innenschuh, das erhöht den Tragekomfort an langen Powder-Tagen. Für warme Frauenfüße sorgt die ther­mische Thinsulate-Isolierung. Weitere Details wie eine Anti-Rutsch-Sohle komplettieren den Schuh.
Preis um 350 Euro.

Sport-Carver Skiausrüstung Ski: Nordica Cinnamon Girl

Der sportliche Ski serviert sattes Rennfeeling für speederfahrene Ladys, ohne zu viel Kraft zu kosten. Der Ski zieht perfekt durch und bleibt stets supersolide.
Preis um 500 Euro.

Allmountain Skis Skiausrüstung Ski: Salomon Quartz

Der perfekte Begleiter für ambitionierte Fahrerinnen verlangt zwar in kurzen Turns etwas Kraft, carvt dafür aber harte Pisten laufruhig wie ein Ass.
Preis um 650 Euro.

Skistiefel Skiausrüstung Skischuh: Fischer Trinity 110 Vacuum

Nennen wir es mal die heilige „Fuß-Dreifaltigkeit“. Erstens: Dank feinster Technologie lässt sich die Hightech-Schale an den Fuß anpassen, zweitens verformt sich auch der Innenschuh bei Wärme, was ihn gleich viel gemütlicher macht. Und drittens: Der Druck im Knöchel- und Vorderfußbereich kann separat dosiert werden.
Preis um 550 Euro.

Sport-Carver Skiausrüstung Ski: Head Super Joy

Einer, der alles mitmacht, der hält, wenn es sein muss, Fehler verzeiht und genauso gut Gas geben kann, wenn seine Fahrerin Lust darauf hat.
Preis um 550 Euro.

Allmountain Skis Skiausrüstung Ski: K2 Potion 80 X

Er ist ein perfekter Allmountain-Ski und punktet in allen Lagen: Er ist gutmütig, zeigt sportlichen Touch und vermittelt allen ein sicheres Gefühl.
Preis um 580 Euro.

Skistiefel Skiausrüstung Skischuh: Nordica Dobermann 100

Bei Männern gilt er als Rennschuhklassiker. Jetzt gibt es den Dobermann auch für uns – mit einem kürzeren Schaft an die weibliche Anatomie angepasst. Der Innenschuh schmiegt sich selbstständig an die Fußform an. Für eine gute Blutzirkulation sorgt die leicht vergrößerte Zehenkappe.
Preis um 400 Euro.

Sport-Carver Skiausrüstung Ski: Salomon W-24

Mit diesem Ski zieht der Speed-Liebhaber kraftvoll über die Piste.
Dabei bleibt der Carver herrlich stabil und liegt wie ein Brett im Schnee.
Preis um 630 Euro.

21.12.2015| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App