Mit Trainingsplan ans Ziel

10 Kilometer unter 60 Minuten laufen

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Mit diesem Trainingsplan schaffst du die 10 Kilometer bald unter 60 Minuten. © Shutterstock/Flamingo Images

Du willst 10 Kilometer in weniger als 1 Stunde schaffen? Mit diesem Trainingsplan meisterst du diese Challenge. Also, downloaden und deine Lauf-Leistung upgraden!

Wer regelmäßig läuft, braucht auch regelmäßig neue Ziele, um nicht zu stagnieren und neue Erfolge zu feiern. Wenn du 10 Kilometer bereits problemlos hinter dich bringst, stellt sich bald die Frage: Wie schnell?

Hier gibt's aus Sicht vieler Läuferinnen eine magische Marke: unter 1 Stunde. Da du nicht die Einzige mit diesem ambitionierten Ziel bist, haben unsere Kollegen der Runner's World einen smarten 12-Wochen-Plan genau für dieses Ziel erarbeitet, den du unten downloaden kannst.

Was brauche ich, um 10 Kilometer in 1 Stunde zu laufen?

Zunächst natürlich Equipment, das dich nicht behindert und gefühlt "schneller macht", also gut sitzende Kleidung und Schuhe. Außerdem empfiehlt sich ein guter Zeitmesser.

Darüber hinaus benötigst du vor allem eine professionelle Anleitung, am besten in Form eines Trainingsplans, der dein Projekt von Beginn an über den erforderlichen Zeitraum begleitet. Genau so einen 10km-Plan haben unsere Kolleginnen von Runner's World für dich erstellt.

Was muss ich tun, um 10 km in 1 Stunde zu schaffen?

Vor allem: Gezielt trainieren. Mithilfe des Plans baust du deine läuferischen Grundlagen weiter aus und wirst schneller. 3-mal pro Woche warten abwechslungsreiche Lauf-Einheiten auf dich – von Fahrtspielen bis hin zu Dauerläufen mit unterschiedlichen Tempo-Vorgaben (je zwischen 40 und 70 Minuten).

Am Ende bist du so bestens auf deinen finalen 10-Kilometer-Lauf vorbereitet, sodass du die Distanz sicher unter 60 Minuten meisterst. Also, worauf wartest du noch?

Es ist vor allem eine Frage des Willens, die 10 Kilometer unter einer Stunde zu schaffen. Da du bereits hier bist, ist klar: Den hast du! Mit unserem Plan und deiner Power wirst du es packen!

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