Trainingsplan für einen athletischen Körper

So wirst du in 8 Wochen fit und athletisch

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Unser Trainingsplan macht dich rundum fit und formt ganz nebenbei einen athletischen Körper. © Jacob Lund / Shutterstock.com

Du möchtest ganzheitlich fit werden und nebenbei deine Figur formen? Dann haben wir den perfekten Athletik-Trainingsplan für dich! Coach Marie Steffen hilft dir, dein volles Potenzial auszuschöpfen

Du möchtest stärker, schneller und beweglicher werden? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Ein strukturierter, abwechslungsreicher Athletik-Plan, der dich bei deinem Training unterstützt und auf ganzer Ebene fit macht.

Das Tolle daran ist: Während du dich voll und ganz darauf konzentrierst, mit viel Spaß tolle Skills wie den Handstand oder Klimmzüge zu lernen, bekommst du ganz nebenbei einen athletischen Körper, der sich sehen lassen kann.

Marie Steffen
Coach Marie ist Personal Trainerin, Bodyweight-Expertin und auch selbst eine starke Athletin © Jozef Kubica

Warum ist dieser Traingsplan so gut?

Er kommt von einer Trainerin, die weiß, was zählt. Geschrieben wurde der Plan von Coach Marie Steffen. Die leidenschaftliche Sportlerin und ehemalige Bodybuilding-Athletin bringt das nötige Know-how sowie jede Menge Erfahrung mit.

Marie hat selbst jahrelang für Wettkämpfe trainiert und nach ihrer Bodybuilding-Karriere entschieden, dass Training ausbalanciert statt einseitig sein muss. Ihre Workouts sind deshalb inspiriert von Turn- und Gewichthebe-Übungen und beinhalten komplexe Moves, die dein athletisches Level in allen Dimensionen erweitern.

Mit Ganzkörper-Workouts zum Erfolg

Marie ist neben vier weiteren Power-Coaches Teil des Personal-Trainer-Teams von Women's Health. Ihr 8-Wochen-Trainingsplan besteht aus verschiedenen Ganzkörper-Workouts sowie effektiven Tipps zur aktiven Regeneration. Jede Woche baut aufeinander auf, so dass du nach und nach Umfang und Intensität steigerst.

Bei der Auswahl der Übungen hat Marie sehr viel Rücksicht darauf genommen, dass sich dein Körper langsam und stetig an die neue Belastung anpassen kann. Im ersten Trainingszyklus (Woche 1 bis 4) eignest du dir Grundkraft an und entwickelst dich in den Bereichen Kraft, Kraftausdauer, Stabilisation und Mobility. Im zweiten Trainingszyklus (Woche 5 bis 8) nutzt du deine bereits gewonnene Kraft und verbesserte Flexibilität bei aufbauenden Übungen, die deine Athletik noch weiter steigert.

Das ist dein Plan für einen athletischen Körper

Das Ziel dieses Plans ist es, qualitative Bewegungen zu ermöglichen, vorhandene Defizite zu eliminieren und die saubere Ausführung einzelner Übungen zu erlernen. Die höhere Frequenz aller Belastungen ermöglicht deinem Körper und dem zentralen Nervensystem, sich an die neuen Bewegungen anpassen zu können. Was genau der Plan beinhaltet? Das siehst du hier:

Athletik-Trainingsplan
Dieser 8-Wochen-Trainingsplan besteht aus abwechslungsreichen Workouts mit super-effektiven Übungen. © WH
  • 52-Seiten-Trainingsplan als PDF
  • Übersicht über deine Trainingswoche und alle Workouts im Detail
  • Jede Übung mit Video-Link hinterlegt zur korrekten Übungsausführung
  • Zum Ausdrucken optimiert, aber auch auf jedem digitalen Endgerät verfügbar

Pro Woche umfasst der Athletik-Plan vier unterschiedliche Trainingstage mit je einem eigenen Workout. Du möchtest an 3 Tagen in der Woche trainieren? Das ist auch kein Problem! Wichtig ist nur, dass du die Reihenfolge der Trainingstage beibehältst.

Um deine Ziele zu erreichen, musst du dir zudem bewusst sein, dass Training und Ernährung Hand in Hand gehen. Um ausreichend Energie für das intensive Training zu haben, solltest du auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.

Mit dem Trainingsplan von Marie sind Skills wie Handstand, Klimmzug und Liegestütze keine Dinge der Unmöglichkeit, sondern absolut schaffbar. Bleibt nur die Frage: Wann startest du deinen Weg zur topfitten Athletin?

Women's Health

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