Soul Sister - Heft 2/2021
Soul Sister Titel 0221
Erscheinungsdatum: 3. März 2021 Preis: 5,90 €
Meditation für ganz Ungeduldige

Die eigenen Gedanken einfach fließen lassen, zur Ruhe kommen und einmal tief in sich hineinhören. SOUL SISTER Viktoria Fukazawa verrät, wie Meditation all das möglich macht.

Denk dein Leben neu

Wer loslässt, geht ein Risiko ein und könnte tief fallen. Wer loslässt, stürzt sich aber auch ins Abenteuer und könnte fliegen! Beides ist möglich. Beides ist wichtig. So gelingt die Balance.

Bye-bye, Perfektionismus

Immer alles bestmöglich umsetzen zu wollen macht auf Dauer müde und unglücklich. Warum du dem Perfektionismus Lebewohl sagen solltest und weshalb gut genug völlig ausreichend ist.

Wer fühlen will, muss hören

Erst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt. Musik ­besitzt die Macht, Emotionen zu verstärken oder sie sogar ins Gegenteil umzuwandeln. Doch wie schafft sie das?

So bringt Yoga dich weiter

SOUL SISTER Mady Morrisons Bestimmung ist Yoga. Im ­Interview erzählt sie von der Reise zur inneren Balance und wie die Praxis auch in schwierigen Zeiten ganz viel Halt geben kann.

Geniale Methode gegen Stress

So löst du durch neurogenes Zittern Anspannungen und Ängste.

Gleichgewicht für deine Hormone

Deine Laune fährt Achterbahn, und dein Körper spielt ­verrückt? Wann sich ein Hormontest lohnt.

Da ist was los auf deiner Haut

Keine Panik vor Bakterien, bitte! Zumindest nicht vor denen, die gesund machen. Wie du dein Hautmikrobiom intakt hältst.

Morning Beauty

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf bringen Augenringe und fahle Haut. Mit diesen Tricks bleibt die kurze Nacht unbemerkt.

Food for Inner Peace

SOUL SISTER Nicola Link lebt seit 5 Jahren vegan. Mit dieser Entscheidung leistet sie nicht nur einen Beitrag zu einer besseren Welt, sondern stärkt auch ihre Selbstliebe und Achtsamkeit. Wie all das zusammenhängt und wie lecker vegan wirklich ist.

Reden ist Silber, Zuhören ist Gold

Schon wieder ein Gespräch über das Wetter?! Mal ehrlich: ­Niemand mag Small Talk. Trotzdem findet er dauernd statt. Wir verraten, wie er ganz easy zum Deep Talk wird und happy macht.

Grundlos glücklich

Faul rumliegen war gestern! Es ist Zeit zum „Niksen“.
Der ­Begriff kommt von den Niederländern, die das Niksen leben und lieben. Mit unserer Anleitung wirst auch du zum Profi ­darin, alles einfach mal sein zu lassen.

Auf der Überholspur

Mit 4 Jahren sitzt SOUL SISTER Sophia Flörsch das erste Mal am Steuer. Seitdem ist der Motorsport ihre Leidenschaft. Im Interview erzählt sie von Mut, Rückschlägen und großen Zielen.

Welche Karriere passt zu dir?

Dein Job sollte nicht nur Mittel zum Zweck sein und auch kein wahr gewordener Traum deiner Eltern! Es ist endlich an der Zeit herauszufinden, welche Arbeit dich wirklich mit Glück erfüllt. Mache den Test und gehe den ersten Schritt in Richtung Traumjob.

Das Fenster zur Seele

Gefühle lassen sich kaum verbergen. Körperhaltung und -sprache verraten viel, am meisten jedoch das eigene Gesicht. Zwischen offensichtlichem Weinen oder Lachen verbirgt sich aber auch die schwer erkennbare Mikromimik. So liest du sie richtig.