Soul Sister - Heft 4/2022
Die neue Ausgabe von SOUL SISTER ist da mit Coverstar Mandy Capristo!
Erscheinungsdatum: 9. November 2022 Preis: 3,99 €
Jetzt bin ich dran!

Mandy Capristo hat gelernt, auf ihre innere Stimme zu hören, statt nur für andere zu funktionieren. Wie ihr das
gelungen ist und wie man lernt, besser für seine Überzeugung einzustehen, erzählt sie in SOUL SISTER

Die Kraft des Waldes

Er ist wunderschön, für manche mysteriös und für die meisten eine Quelle der Ruhe und Entspannung. Jeder hat seine
ganz eigene Beziehung zum Wald. Warum er uns so guttut – und wir ihn schützen müssen.

So bekommst du ein dickeres Fell

Wer alles sofort persönlich nimmt, läuft Gefahr, emotional auszubrennen und unglücklich zu werden. So wappnest du dich gegen kleine und große Krisen und gehst besser mit negativen Emotionen um

Get in Touch (with Yourself)

SOUL SISTER Paula Lambert weiß, dass ein gesundes Körpergefühl nicht nur wichtig für guten Sex ist, sondern alle Bereiche deines Lebens beeinflusst. Hier erzählt sie, wie du es stärken kannst.

Grüner wird’s nicht

Wer auf bewussten Konsum setzen möchte, kann auf das B-Corp-Siegel vertrauen. Wir erklären, was dahintersteckt bei Kosmetik, Klamotten & Co.

No Alcohol, no Problem!

Auf Alkohol zu verzichten ist nicht nur gesund für Körper und Psyche – es ist auch lecker! Denn immer mehr alternative Spirits machen dem Alkohol ganz schön Konkurrenz.

Lass dich doch mal hängen!

Bauch rein, gerade sitzen, Schultern zurück – das sind typische Ratschläge. Warum zu viel Körperspannung aber gar nicht so gesund ist und wie du lernst, deine Muskeln gezielt zu lockern.

Ein Zuhause mit Herz

SOUL SISTER Theodora Melnik hat ein Händchen fürs Detail. Uns verrät sie ihre besten Einrichtungstipps zum Wohlfühlen und wie du deinen persönlichen Stil in der Einrichtung ausdrücken kannst.

Die Kunst des Nunchi

Nun-was? Nunchi ist Koreanisch und beschreibt die Kunst, Menschen einzuschätzen. Wir erklären, wie du lernst, ein
besseres Gespür für jede Situation zu entwickeln.

Bleibt doch noch!

Gäste einladen ist toll – kann aber in Stress ausarten. Food-Autorin Alison Roman verrät ihre besten Tricks für weniger Druck und liefert dazu gleich noch köstliche Rezepte.

Nicht von dieser Welt

Schwarze Katzen oder zerbrochene Spiegel: Warum wir auch heute noch abergläubisch sind. Skurrile Bräuche aus aller Welt.

Liebe, was du tust

SOUL SISTER Jessie Weiß ist ein durch und durch positiver Mensch. Im Interview erzählt die Influencerin, warum
das richtige Mindset so wichtig ist, um stressfreier zu leben.

 Eins nach dem anderen

Wer zu viel gleichzeitig macht, ist nicht nur leichter gestresst, sondern auch unzufriedener. Ein Plädoyer fürs Monotasking.

Gönne dir eine Auszeit

Ein Wochenende zum Relaxen – die besten Hotels und Retreats für kleine Fluchten aus dem Alltag.

XXL-Test: Wie ausgebrannt bist du wirklich?

Wie steht es um dein Erschöpfungslevel? Mach unseren großen Test und finde heraus, was du brauchst, um gut für dich zu sorgen.