Was macht dir Kopf, Herz und Seele leicht?

Feel your body
Teile uns deinen schönsten Augenblick mit! © unsplash

#MindfulMoment Was macht dir Kopf, Herz und Seele leicht?

Verrate uns deinen #MindfulMoment und gewinne eine Yoga-Session mit Jelena Lieberberg im Rahmen der Techniker Beach Tour in Dresden

Hast du dich schon einmal gefragt, wann du dich völlig ausgeglichen, angekommen, angenommen fühlst? Wann kannst du ganz und gar abschalten und zur Ruhe kommen? Vielleicht beim Spaziergang mit deinem Hund in den Dünen? Auf deinem Balkon nach Feierabend mit Blick auf die Rush Hour weit, weit unter dir? Oder vielleicht mit guter Musik im Ohr und einer schnurrenden Katze auf dem Schoß?

Der Antwort auf diese Frage auf die Spur zu kommen, macht nicht nur Laune, sondern ist tatsächlich wichtig. Denn nur, wenn wir wissen, was uns gut tut und erfüllt, können wir bewusst mehr dieser besonderen Augenblicke in unser Leben holen und von ihnen zehren.

#MindfulMoment gesucht! Was lässt deine Seele hüpfen?

Gemeinsam mit der Yogalehrerin und SOUL SISTER Jelena Lieberberg (www.jelenalieberberg.com) wollen wir dazu aufrufen, deine ganz eigene Antwort auf die Frage nach deinem persönlichen #MindfulMoment zu finden und obendrein einen ziemlich genialen Preis zu gewinnen.

Dafür einfach auf Instagram deinen #MindfulMoment posten und verraten, was deine Seele hüpfen und gleichzeitig zur Ruhe kommen lässt. Wenn du den Hashtag nutzt und dein Bild mit @soulsistermag verlinkst, landet deine Antwort vielleicht in der nächsten SOUL-SISTER-Ausgabe. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern zweimal eine Yoga-Session mit Jelena Lieberberg (90 Minuten FUNKY FLOW MASTERCLASS) am 14. Juni 2019 im Rahmen der Techniker Beach Tour in Dresden. Die beiden Gewinner werden jeweils mit Begleitung zum Event nach Dresden eingeladen. Die Anreise mit der Deutschen Bahn sowie eine Übernachtung in Dresden ist selbstverständlich inklusive.

Jelena Lieberberg – das Gesicht hinter KICK ASS YOGA

Ihr kennt Jelena noch nicht? Bitte umgehend ändern! Die Powerfrau ist unter anderem Yogalehrerin und eine der aktuellen Heldinnen unserer neuesten SOUL-SISTER-Ausgabe (Hier zeigt sie uns 7 Yoga-Übungen zum Detoxen). Jelena gehört sicher zu den unkonventionelleren Yoginis der Szene. Wie sie zum Yoga gekommen ist? Mit zwölf Jahren über ein serbokroatisches Yogabuch aus den 70ern. Heute lebt und arbeitet die gelernte Heilpraktikerin in Berlin – als Yogalehrerin, Autorin, Sängerin, Rednerin und Moderatorin.

Hier liebt und lehrt Jelena Vinyasa-Yoga mit einer Prise Eigensinn. Genauer gesagt: Bei Jelena trifft dynamisches, fließendes Yoga auf High Intensity- und Bodyweight Training; oder, um es in Jelenas Worten auszudrücken: KICK ASS YOGA. Eine Stunde bei ihr ist intensiv, beeindruckend und tatsächlich unvergesslich. Mit etwas Glück und dem passenden #MindfulMoment bist du vielleicht schon ihre nächste Schülerin ...

Das erwartet dich während Jelenas 90-minütiger FUNKY FLOW MASTERCLASS

Fliessende Übergänge zwischen Asanas sind der Schlüssel zu einer soliden Praxis, die uns geschmeidig macht. Entdecke in dieser 90-minütigen Master Class die Symbiose aus Kraft, Erdung und dem Gefühl der inneren Weite und Freiheit. Aus gewohnten Vinyasa Übergängen tauchen wir gemeinsam in eine spannende Choreographie aus Atem, bekannten und funky ungewohnten Asanas. Für alle Levels und abenteuerlustige Anfänger geeignet.

Alle Infos zur Techniker Beach Tour 2019

Von Mai bis September schlagen die besten deutschen Beach-Volleyballer wieder bei der Techniker Beach Tour 2019 auf. Auf dem Tourplan der größten nationalen Beach-Volleyballserie Europas stehen insgesamt vier Stadtturniere, vier Strandturniere und die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

Nach neunjähriger Pause kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie auf die Insel Fehmarn zurück. Gespielt wird vom 2. bis zum 4. August 2019 am Südstrand der Ostseeinsel.

Die Techniker Beach Tour umfasst acht Turniere in ganz Deutschland sowie die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand Ende August (29.8.-1.9.2019). Die Serie startet mit vier Stadtturnieren in Münster (10.-12.5.2019), Düsseldorf (17.-19.5.2019), Nürnberg (31.5.-2.6.2019) und Dresden (14.-16.6.2019) in die Saison. Ab Ende Juli geht es dann an die Strände der Nord- und Ostsee. Neben dem Südstrand auf Fehmarn stehen St. Peter-Ording (26.-28.7.2019), Zinnowitz auf Usedom (9.-11.8.2019) und Kühlungsborn (16.-18.8.2019) auf dem Tourkalender.

Alle Infos findet ihr unter www.die-techniker-beach-tour.de

Inspiration gefällig?

Wir haben uns die Frage nach unserem #MindfulMoment übrigens auch gestellt und in der SOUL-SISTER-Redaktion nachgefragt, wie es mit den besonderen Momenten der Kollegen aussieht. Hier die schönsten Ideen ...

"Es ist Feierabend, ich laufe eine Runde durch die Heide, bleibe auf einem der Hügel stehen und lasse den Blick über die Landschaft schweifen." @brittaost

"Wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind, gehe ich oft in die Badewanne und genieße die Ruhe." @team_mom_and_sons

"Nach einem langen Arbeitstag mit meinen besten Freundinnen zusammensitzen – und sich alles von der Seele reden." @diefraenz

"Ich liebe es, in einem guten Buch zu versinken – da vergesse ich gern mal die Zeit." @ellimariabauer

"In der Heimatstadt bei meiner Familie am Frühstückstisch zu sitzen genieße ich so sehr." @toolayt

"Wenn die Sonne untergeht, halte ich gern kurz einen Moment inne, bewundere die Farben und bin einfach dankbar für den Tag." @annaherzfrequenz

Was dich interessieren könnte:
Herz und Kopf beeinflussen sich gegenseitig © Marionel Luciano / unsplash.com
Die Kraft der Pflanzen © Daniel Oberg / unsplash.com
Lies mich!
Soul Sister Titel 0221
Ausgabe #2 März 2021 Spür mal rein Jetzt kaufen