Follow your heart
Der neue Podcast "Mach kein Auge!" © Mach kein Auge!

Soul Sister Podcast-Spezial SOUL SISTER loves: Mach kein Auge!

Warum der neue Podcast "Mach kein Auge!" von Dajana Eder und Ava Carstens unbedingt auf deine Favoriten-Liste gehört

Was würdest du in diesen schwierigen Zeiten momentan eigentlich gerade am liebsten tun? Im Café sitzen? Mit deinen Stamm-Yogis im Park gemeinsam praktizieren? Zum Beispiel, ja. Und ganz bestimmt würdest du deine beste Freundin treffen, sie ganz fest drücken und mit ihr über alles sprechen, was dich bedrückt oder dich glücklich macht, stimmt's?

Genau so geht es den langjährigen Freundinnen Dajana Eder und Ava Carstens, die aus der Situation, sich gerade nicht treffen zu können, ein Projekt gemacht haben: Sie haben vor kurzem den Podcast "Mach kein Auge!" gelauncht. Denn manchmal bedarf es erst einem Ausnahmezustand, um einen Schaffensprozess in Gang zu setzen. Worum es geht? Um zwei Freundinnen und Freelancerinnen und ihr ganz normaler Struggle.

Dajana und Ava verraten in ihrem Podcast, wie man aus einer spontanen Idee in düsteren Zeiten einen kleinen Lichtblick schafft und warum schnell gefällte Entscheidungen und Ideen, die man promt umsetzt, häufig eine große Kraft haben. Es geht ums (manchmal gar nicht so leichte) Umdenken für einen Neuanfang. Es geht um Verantwortung, Kontrollverlust, aber auch um Umstrukturierung.

Und weil sich die zwei als enge Freundinnen nicht nur sehr ähnlich, sondern hier und da auch ganz schön unterschiedlich sind, wird bei "Mach kein Auge!" auch einmal mehr der Unterschied zwischen extrovertiert und introvertiert deutlich.

Bisher gibt es bereits fünf unterhaltsame, lustige und hier und da auch etwas ernstere Folgen - reinhören (oder besser noch: durchhören) loht sich - versprochen. Und das Beste: In der aktuellen Ausgabe von "Mach kein Auge!", in Folge Nummer 6, geht's um die SOUL SISTER. Yeah! Dajana und Ava stellen unser Heft und die Idee hinter SOUL SISTER vor, sprechen über aktive Achtsamkeit und geben Tipps, wie die ganze Me-Time, die viele von uns im besten Fall derzeit haben, nicht wiederum in Freizeit-Stress und "Quality-Time-To-Do's" ausartet.

Hier findest du die ganze "Mach kein Auge!" x SOUL SISTER Folge - viel Spaß damit:

Wir hoffen, dir gefällt diese SOUL SISTER Spezial Podcast-Folge genauso gut wie uns? Wir sind jedenfalls ein riesengroßer Fan von "Mach kein Auge!" - und natürlich von den Girls hinter dem Format.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Was dich interessieren könnte:
© Kelly Sikkema / unsplash.com
Du bist stolz auf dich? Halte den Moment fest! © Kinga Cichewicz / unsplash.com
Lies mich!
Soul Sister Ausgabe 3/19
Ausgabe #1 März 2020 Spür mal rein Jetzt kaufen