Sponsored Content
Feel your body
© PR
  • #TrustYourFood

Lebensmitteln vertrauen zu können gibt Kraft

Eine bewusste Ernährung ist das Fundament für ein glückliches Leben. Die #TrustYourFood-Kampagne von Provamel steht für das Vertrauen in Lebensmittel

#TrustYourFood – Sei dir bewusst, was du isst

Wer sich bewusst ernährt, kauft kritisch ein und das ist gut so – denn wir wollen in Lebensmittel vertrauen und wissen, was wir essen. Wie das gelingt und warum ein innerer Vertrauensanker die beste Basis für gute Entscheidungen ist, erklären vier starke Persönlichkeiten, die die #TrustYourFood-Kampagne von Provamel unterstützen.

#TrustYourFood steht dafür, Lebensmitteln vertrauen zu können. Was bedeutet das für euch?

Annelina: Ganz einfach: Bei Lebensmitteln, denen ich vertraue, weiß ich, dass sie mir guttun.

Yesim: Transparenz ist mir super wichtig. Ich achte auf Herkunft, Frische, Bio-Status, natürliche Zutaten und Herstellung. Auf den Teller kommt, was Körper und Seele gut tut – und natürlich auch schmeckt.

Jil: Da ich hochsensibel bin, spüre ich, wie mich meine Nahrung beeinflusst – körperlich und energetisch. Deshalb möchte ich wissen, was in meinen Lebensmitteln steckt und wo sie herkommen.

Hannah: Richtig. Wir sollten nicht nur darauf achten, welche Pflegeprodukte wir benutzen, sondern auch darauf, was wir in unseren Körper aufnehmen. Für mich ist ein erster Vertrauensimpuls die Zutatenliste: Ist sie nicht allzu lang und die meisten Zutaten bekannt, ist das ein gutes Zeichen.

Warum ist Euch eine bewusste Ernährung wichtig? Und warum vertraut ihr dabei auf Provamel?

Jil: Für mich ist eine gesunde Ernährung Teil des Fundaments für ein bewusstes, glückliches Leben. Die Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung hat mein Leben auf vielen Ebenen positiv beeinflusst. Ich habe eine andere Beziehung zu mir selbst und meiner Umwelt bekommen. Bei verarbeiteten Produkten lege ich Wert auf Bio-Qualität und eine nachhaltige, gentechnikfreie Produktion, die der Natur nicht schadet. Die Transparenz von Provamel gibt mir ein gutes, sicheres Gefühl.

Annelina: Mit jedem Mal, wenn ich etwas esse oder trinke habe ich die Chance, etwas zu bewirken: Für meine Gesundheit, das Leben und unsere Welt. Ich weiß, dass Provamel für ähnliche Werte steht und schätze vor allem die CO2-neutrale Produktion.

Yesim: Ich habe nur einen Körper und diesen möchte ich solange wie möglich gesund halten. Ich vertrage keine Kuh-Milch, das Weglassen hat mein Leben verändert und ich ernähre mich viel bewusster. Provamel bietet sehr viele Alternativen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Mandel, Hafer, Kokos. Das macht einfach Spaß und fühlt sich gut an, weil ich bekomme, was mir versprochen wird.

Provamel

Provamel vertraut auf Nahrungsmittel, die aus der Natur kommen. Die Produkte sind rein pflanzlich und bio. Drin ist nur, was drin sein muss. Das zeigt auch die Verpackung – offen, ehrlich, transparent. So macht Provamel eine bewusste Ernährung leicht. #TrustYourFood

Du willst mehr über Provamel wissen? www.provamel.com/de

Was dich interessieren könnte:
Tipps für mehr Energie
© Sebastian Kislinger
  • Klara
  • Fuchs

5 Tipps für mehr Power im Alltag

Jivamukti Yoga
© Syda Productions / Shutterstock.com
  • Jivamukti
  • Yoga

So gelingt dir Meditation in Bewegung

Lies mich!
Ausgabe #2 September 2019 Spür mal rein Jetzt kaufen