Find your soul
Die neue Soul Sister

about SOULSISTER Die neue SOUL SISTER ist da

Dürfen wir vorstellen? Das ist unsere neuste SOUL SISTER. Dein Magazin für aktive Achtsamkeit im Alltag

SOUL SISTER ist dein Update für Body, Mind & Heart.

Der moderne Lebensstil ermöglicht oft kein vollständiges Rausnehmen aus dem Alltag, SOUL SISTER passt sich diesem modernen Lebensstil an. Und zeigt ein Leben voller aktiver Achtsamkeit. Denn: Du musst dein Leben nicht anhalten, um achtsam zu sein. SOUL SISTER macht Achtsamkeit zum aktiven Teil deines Lebens.

achtsam. urban. digital.

Das Magazin ist, wie immer, in 4 Kapitel unterteilt, für die wir uns Unterstützung bei jeweils einer bekannten Influencerin geholt haben: Unseren SOUL SISTERS.

FREE YOUR MIND

Im ersten Teil der neuen Ausgabe, in Free your mind, wollen wir dir helfen, deinen Geist zu beruhigen und Stress abzuschütteln. Dabei unterstützt uns Achtsamkeits- und Meditationscoach Sarah Desai @sarah.desai. In ihrem Podcast „The Mindful Sessions“ gibt sie Tipps und Anregungen rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung und Spiritualität. Im Buch „Leb das Leben, das du leben willst“ (Südwest, um 18 Euro) inspiriert sie zu mehr Mut und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. In der neuen SOUL SISTER verrät uns Sarah ihre Anti-Stress-Strategien, die dich entspannt, achtsam und selbstbewusst durch jeden Tag bringen.

FEEL YOUR BODY

Wenn dein Kopf beruhigt ist, wenden wir uns dem Körper zu und finden in Feel your body durch Bewegung und das Erspüren des eigenen Körpers zu innerer Balance. Auf ihrem Blog Fairknallt (fairknallt.de) teilt Marie Nasemann @marienasemann Inspirationen und News rund um Eco-Fashion, Naturkosmetik und einen grünen Lifestyle. Ihre Community feiert sie vor allem auch dafür, dass sie mit ihren Insta-Posts Tag für Tag gute Laune und positive Energie verbreitet. Uns bereitet sie in der aktuellen Ausgabe einen magischen Morgen, indem sieTipps teilt, die den Start in den Tag (noch) schöner machen.

FIND YOUR SOUL

In Find your soul geht es darum, Gefühlen Raum zu geben und uns selbst zu erkennen, dankbar zu sein und nach dem Licht in unserem Leben Ausschau zu halten. Und womit lässt sich all das leichter in uns hervorlocken, als in der Anwesenheit von Tieren? Auf Instagram und auf ihrem Blog (hellopippa.com) schreibt die Österreicherin Angelika Resch @hellopippa über Nachhaltigkeit, Yoga, ihre Verbundenheit mit der Natur – und natürlich über ihre 2 Herzensbrecherinnen: die Hündinnen Pippa und Boo. Wir haben uns jedenfalls sofort schockverliebt. Warum Hunde wahre Seelenstreichler sind, erklärt Angie in der neuen SOUL SISTER im Interview.

FOLLOW YOUR HEART

Im letzten Kapitel Follow your Heart folgen wir dann schließlich unserem Herzen, verfolgen mutig unsere Lebensziele und machen aus Träumen Pläne. Genau das hat auch Maria Ehrich @ehrlichmaria getan. Die Schauspielerin steht schon seit Kindertagen vor der Kamera. Auf Instagram gibt Maria persönliche Einblicke in ihren Alltag – und teilt spektakuläre Bilder von ihrer großen Weltreise. Noch mehr Fernweh gibt’s beim Ansehen ihres Dokumentarfilms „Leaving the Frame“ (Netflix) oder beim Lesen des zugehörigen Buches (Ullstein, um 15 Euro). Im Magazin stellt Maria uns die Helden ihrer Reise vor und verrät, was sie auf ihrem großen Trip (über sich selbst) gelernt hat.

SOUL SISTER nimmt dich mit auf eine Reise in deine Innenwelt. Eine Reise zu dir selbst. Steht dir wie eine Schwester und Seelenverwandte immer zur Seite – gedruckt auf Papier und digital auf deinem Smartphone. Denn Achtsamkeit geht immer und überall.

Die neuste Ausgabe liegt ab sofort am Kiosk bereit. Außerdem kannst du dein Exemplar auch gleich online bestellen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Was dich interessieren könnte:
Der innere Kompass zeigt dir deinen Weg © Heidi Fin / unsplash.com
Der erste Eindruck kann oft täuschen © Jonalyn San Diego / unsplash.com
Lies mich!
Soul Sister Ausgabe 3/19
Ausgabe #1 März 2020 Spür mal rein Jetzt kaufen