Die Bratwurst hat ausgedient: Mit diesem Spieß bringen Sie Farbe auf den Grill! Durch die Kräutermarinade wird das Fleisch noch zarter und verströmt ein unwiderstehliches Aroma, dass sicher einige Zaungäste anlocken
- Rinderfilet in 3 cm dicke Scheiben schneiden.
- Für die Marinade Zwiebeln und Knoblauchzehen würfeln. Mit Petersilie, Koriander, Piment, Kümmel, Pfeffer, Salz und Olivenöl verrühren. Fleisch für mindestens 4 Stunden (besser aber über Nacht) einlegen.
- Paprika enthäuten, in 2 cm große Stücke schneiden. Zwiebel schälen, vierteln, zerpflücken.
- Speck in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Fleisch, Paprika, Speck, Zwiebel nacheinander auf Metallspieß stecken, mit Marinade beträufeln. Auf Grill/in Grillpfanne rosa braten.
- 350 g Rinderfilet
- 120 g Paprika (gelb)
- 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n)
- 100 g Speck (durchwachsen)
Für die Marinade:
- 50 g Zwiebel(n)
- 2 Zehen Knoblauch
- 4 EL Petersilie (frisch, gehackt)
- 2 EL Koriander (frisch, gehackt)
- 1/2 TL Piment
- 1 Msp. Kümmel
- Salz
- Pfeffer
- 8 EL Olivenöl
- Kalorien (kcal) 411
- Eiweiß 24 g
- Kohlenhydrate 4 g
- Fett 34 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.