Chia-Quark mit Banane

Chiasamen liefern wertvolle Fette, reichlich Protein, viele Mineralstoffe und Spurenelemente und pimpen damit den ohnehin schon eiweißreichen Magerquark. Dazu gibt es Granola und Banane für extra viel Energie am Morgen.

Kochzeit / Fertig in
Schwierigkeits-Grad
Muskelaufbau-Faktor
Abnehm-Faktor


30 Minuten

Schwierigkeits-Grad 1

Geringer Zubereitungsaufwand

Muskelaufbau Starter

4 - 7% Eiweiß pro Portion

Fatburner Turbo

Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion

0
(0)
Zutaten¹ für
2

Portion(en)

  • 250 g Magerquark
  • 250 ml Hafermilch
  • 50 g Chia-Samen
  • 2 TL Ahornsirup
  • 4 EL Granola
  • 1 mittelgroße(s) Banane(n)
  • 1 Prise Zimt
Nährwerte² pro Portion
  • Kalorien (kcal)381
  • Eiweiß26,09 g
  • Kohlenhydrate34,09 g
  • Fett15,04 g

Zubereitung

  1. Magerquark mit der Hafermilch glatt rühren. Chiasamen, Ahornsirup und Zimt hinzufügen und gut vermengen. Wenn du zu wenig rührst, können sich die Samen nicht gut verteilen und klumpen nachher im Pudding. Masse in zwei Gläschen füllen. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen, damit die Chia-Samen quellen können. Noch besser: über Nacht im Kühlschrank lassen und morgens dann als Frühstück genießen.

  2. Vor dem Servieren die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Granola und die Bananenscheiben auf dem Chia-Quark verteilen.

Rezept drucken Einkaufsliste drucken

Kategorie: SnacksFrühstück

1) Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.2) Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.* Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.

Quelle