Straffe, schlanke Beine in 8 Wochen – Wir zeigen wie's geht

Projekt Schlanke Beine Alle Kandidatinnen im Vorher-Nachher-Vergleich

01.11.2015 , Autor:Stefanie Freyse
© WomensHealth.de

Applaus für die fleißigen Teilnehmerinnen von Projekt Schlanke Beine. Hier präsentieren die Ladys ihr Ergebnis nach 8 Wochen Training

Projekt Schlanke Beine 2015: Ellen (33) aus Sulzbach
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Projekt Schlanke Beine 2015 Ellen (33) aus Sulzbach

Größe: 1,70 m
Gewicht: 65,7 kg > 62,5 kg
Oberschenkelumfang: 59 cm > 53 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Straffere und schlankere Beine.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ja. Ich hätte es nie gedacht, aber die Haut ist viel straffer geworden und die Hosen sitzen lockerer an den Beinen.

1 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Ellen (33) aus Sulzbach - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Caroline (36) aus Grenzach-Wyhlen
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Projekt Schlanke Beine 2015 Caroline (36) aus Grenzach-Wyhlen

Größe: 1,72 m
Gewicht: 69 kg > 68 kg
Oberschenkelumfang: 62 cm > 60,5


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Ich möchte ein paar Kilos abspecken und straffere, definiertere und schlankere Beine bekommen.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Haut ist deutlich glatter und meine Oberschenkel sind straffer und spürbar kräftiger. Beim Messen schlägt sich das Ergebnis nicht sonderlich nieder, aber durch den Muskelaufbau fühlen sich meine Beine um Welten besser an – von innen wie von aussen. Ich möchte auf jeden Fall dranbleiben und auch wieder mehr Übungen vom Projekt Sexy Bauch in mein Workout einbauen. Auch möchte ich vermehrt auf meine Ernährung achten, sodass noch ein paar Kilos purzeln.

2 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Caroline (36) aus Grenzach-Wyhlen - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Diana (25) aus Breitenbach
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Projekt Schlanke Beine 2015 Diana (25) aus Breitenbach

Größe: 1,68 m
Gewicht: 82,7 kg > 77,9 kg
Oberschenkelumfang: 73 cm > 69 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Mich wohlfühlen und die Strandferien genießen können. Zusätzlich eine Gewichtsreduktion von mindestens 4 kg.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ziel erreicht: Obwohl ich mein Gewichtsziel nicht erreicht habe und man optisch auch (noch?) nicht so viel sieht, fühle ich mich viel wohler in meiner Haut. Härtetest war der Strandurlaub während der letzten Woche des Projekts. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in Kleidern und kurzen Hosen. Das Training hat mir richtig Spass gemacht und ließ sich gut mit meinem üblichen Training kombinieren. Sogar die Kardioeinheiten habe ich durchgezogen (als Kardiomuffel). Trotz der Erfolge ist mir bewusst, dass noch mehr Arbeit auf mich wartet. Deshalb fahre ich nun mit dem Training für den Knackpo fort und hoffe auf weitere Motivation und Erfolge.

3 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Diana (25) aus Breitenbach - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Karoline (33) aus Gemünden
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Projekt Schlanke Beine 2015 Karoline (33) aus Gemünden

Größe: 1,68 m
Gewicht: 104 kg > 98 kg
Oberschenkelumfang: 71 cm > 63 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
So viel Gewicht wie möglich verlieren und Muskeln aufbauen.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Kilotechnisch hatte ich mir mehr vorgenommen, aber optisch hat sich doch mehr getan, als ich zu hoffen gewagt hatte. Und das trotz zwischenzeitlicher Knieprobleme *freu*! Das viele Kinderwagenschieben und Schwimmen hat sich wohl gelohnt.

4 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Karoline (33) aus Gemünden
Projekt Schlanke Beine 2015: Julia (23) aus Kandern
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Projekt Schlanke Beine 2015 Julia (23) aus Kandern

Größe: 1,71 m
Gewicht: 61 kg > 58 kg
Oberschenkelumfang: 56 cm > 52 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
An's Limit geh'n! Kopf und Körper in Einklang bringen, Pobacken zusammenkneifen und die nächsten acht Wochen so durchziehen wie ich's mir vorgenommen hab: auf sportlich anspruchsvollste Art und Weise ;)

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ich muss zugeben, ich war zu Beginn der Challenge auch schon zufrieden mit meinen Beinen. Sie haben zwar etwas mehr Masse als bei anderen Frauen, aber ich mag, wie muskulös sie sind! Mein Ziel war es, das Ganze auf höchstem sportlichen Niveau durchzuziehen und mein Sportplan war mit Joggen, Rennradfahren, MTB, HIIT, Ganzkörperworkouts, Sprungtraining, Sprints, Dehnen und unendlichen vielen Squats sehr abwechslungsreich gefüllt. Vom Gefühl her sind sie trainierter und straffer geworden und manche Hosen sitzen etwas angenehmer, aber ich hätte niemals mit je 4 cm weniger Umfang gerechnet! Ich persönlich finde, dass meine Beine optisch nicht viel schlanker geworden sind, aber eines ist sicher: sie fühlen sich noch hervorragender an als zuvor! ;)

5 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Julia (23) aus Kandern - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Katrin (33) aus Wackersdorf
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Projekt Schlanke Beine 2015 Katrin (33) aus Wackersdorf

Größe: 1,78 m
Gewicht: 73 kg > 68 kg
Oberschenkelumfang: 56 cm > 53,5 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Durchhalten! Ich möchte mir selbst beweisen, dass ich auch als Mama von 3 Kindern (mein Jüngstes ist 3 Monate) wieder zurück zu meiner alten Form finden kann. Schlanke Beine sind doch schon mal ein guter Anfang. Außerdem möchte ich nicht mehr von meinen Jungs am Bolzplatz abgehängt werden.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Eindeutig JA! Meine alten Jeans passen wieder wie angegossen. Dank der vorgeschlagenen Übungen, der leckeren Rezepte und der Rückbildungsgymnastik bei meinen Nabburger Hebammen (danke an Petra, die uns Mamas auch schlanke Beine macht :-) Ich habe zusätzlichen Sport ganz einfach in meinen Alltag reingemogelt. Der Weg zum Kindergarten oder an den See wurde mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt. So wird es weiterhin bleiben. Meiner Fitness tut es gut und meinen Kids macht es doppelt Spaß.

6 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Katrin (33) aus Wackersdorf - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Michelle (22) aus Bedburg
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Projekt Schlanke Beine 2015 Michelle (22) aus Bedburg

Größe: 1,73 m
Gewicht: 84,9 kg > 81 kg
Oberschenkelumfang: 67 cm > 61 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Ich möchte 5 kg abnehmen und meine Beine straffen. An den Beinen möchte ich mind. 2 Zentimeter abnehmen und meine Dehnungsstreifen verbessern.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Nein, nicht ganz, aber ich sehe Fortschritte und das ist für mich sehr viel wert.

7 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Michelle (22) aus Bedburg - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Viktoria (19) aus Kaufbeuren
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Projekt Schlanke Beine 2015 Viktoria (19) aus Kaufbeuren

Größe: 1,70 m
Gewicht: 58 kg > 58 kg
Oberschenkelumfang: 54 cm > 51,5 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Ich möchte schön geformte Beine durch effektives Training und gute Ernährung. Mein Ziel sind schlanke, muskulöse Beine, die sowohl im Rock als auch in Hot Pants der Hingucker schlechthin sind. Ich hoffe, dass mich das Projekt in den nächsten 8 Wochen begleitet, unterstützt und motiviert.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ich bin super zufrieden mit meinen Erfolgen. Mir ist zwar bewusst, dass ich davor bereits schlanke Beine hatte, aber jetzt habe ich straffe, muskulöse Beine und bin wirklich begeistert, was man in 8 Wochen erreichen kann. Ich habe meinen Körperfettanteil verringert und Muskeln aufgebaut. Die 8 Wochen sind sehr schnell vergangen und es war schwierig während der Hitzewelle das Training durchzuziehen, aber ich habe es irgendwie hinbekommen und bin nun stolz auf mich. Und das ist es, was ich mit dieser Challenge erreichen wollte.

8 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Viktoria (19) aus Kaufbeuren - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Andrea (26) aus Wallern an der Trattnach
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Projekt Schlanke Beine 2015 Andrea (26) aus Wallern an der Trattnach

Größe: 1,65 m
Gewicht: 58,8 kg > 56,4
Oberschenkelumfang: 57 cm > 53 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Dünnere Oberschenken, weniger Dellen, definiertere Beine. Wieder Shorts tragen, ohne dabei ständig mit schwabbeligen Beinen konfroniert zu sein.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ja, ich habe mein Ziel erreicht und ich fühle mich in Shorts endlich wieder wohl. Wobei ich vom Gewicht her noch mehr verlieren wollte. Aber bei diesem tollen Ergebnis ist dies Nebensache. Ich mache auf alle Fälle weiter.

9 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Andrea (26) aus Wallern an der Trattnach - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Chrisine (30) aus Neuendorf
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Projekt Schlanke Beine 2015 Projekt Schlanke Beine 2015: Chrisine (30) aus Neuendorf

Größe: 1,66 m
Gewicht: 71 kg > 71,2 kg
Oberschenkelumfang: 62 cm > 61 cm


Wie lautet Ihr Ziel für die nächsten 8 Wochen?
Ich würde mich über 2 bis 3 cm weniger Umfang an den Beinen freuen.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht?
Ich habe keine Veränderung wahrgenommen. Habe neben meinem üblichen Training – das ich dreimal die Woche mache – täglich das Bein-Training absolviert. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, aber meine Ernährung ist ausgewogen und gesund. Außer am Wochenende, da gönne ich mir gerne Süßes und mal eine Pizza. Ich bin jetzt nicht enttäuscht vom Training, aber hatte mir schon ein/zwei cm weniger erhofft.

10 / 10 | Projekt Schlanke Beine 2015: Chrisine (30) aus Neuendorf - © Women's Health
Projekt Schlanke Beine 2015: Ellen (33) aus Sulzbach Projekt Schlanke Beine 2015: Caroline (36) aus Grenzach-Wyhlen Projekt Schlanke Beine 2015: Diana (25) aus Breitenbach Projekt Schlanke Beine 2015: Karoline (33) aus Gemünden
Projekt Schlanke Beine 2015: Julia (23) aus Kandern Projekt Schlanke Beine 2015: Katrin (33) aus Wackersdorf Projekt Schlanke Beine 2015: Michelle (22) aus Bedburg Projekt Schlanke Beine 2015: Viktoria (19) aus Kaufbeuren
Projekt Schlanke Beine 2015: Andrea (26) aus Wallern an der Trattnach Projekt Schlanke Beine 2015: Chrisine (30) aus Neuendorf

 

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