Kalorien effektiver verbrennen Naschen am Morgen macht schlank

22.02.2012 , Autor:Anna Paul
© WomensHealth.de

Von nun an das Dessert zum Frühstück, bitte! Wer morgens Süßes isst, verbrennt Kalorien viel effektiver

Vergrößerte Ansicht
Kalorien verbrennen: Naschen am Morgen macht schlank
Kleine Nasch-Einlagen zum Frühstück sollen langfristig den Heißhunger auf Süßes drosseln © Shutterstock
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Wer schon zum Frühstück zu Muffin und Schokokuchen greift, soll auf Dauer weniger mit dem Hüftgold zu kämpfen haben. Laut einer Studie der Universität Tel Aviv soll morgendliches Naschen nämlich den Hieper auf Süßes drosseln, der einen irgendwann im Laufe des Tages packt.

Die Wissenschaftler hatten Probanden nach ihrer Gewichtsabnahme zu ihren Essgewohnheiten befragt und festgestellt: Diejenigen, die sich bereits am Morgen eine süße Zwischenmahlzeit gönnten, hatten im Schnitt 20 Kilo mehr verloren als die Testpersonen, die beispielsweise gänzlich auf Süßes verzichtet hatten. Außerdem konnte die erste Testgruppe ihr neues Gewicht länger halten.

Die beste Grundlage für die süße Mahlzeit sei demnach ein ausgewogenes 600 Kalorien-Frühstück, das auch Proteine und Kohlenhydrate enthalte. Die Erklärung der Wissenschaftler: Morgens läuft unser Stoffwechsel auf Hochtouren. Wer also früh am Tag zuschlage, könne die Kalorien viel effektiver über den Tag verteilt verbrennen.

Rezept des Tages
Quinoa-Pfanne mit Ei
Quinoa-Pfanne mit Ei
Diese fixe Quinoa-Pfanne sieht nicht nur gut aus, sie ist auch gut für ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Für eine angenehme Rasur

So kommt Ihr Liebster künftig perfekt rasiert aus dem Bad: Der Braun Series 9 sorgt für eine gründliche Rasur und passt sich den Gesichtskonturen an. Gewinnen Sie jetzt den Testsieger!

JETZT MITMACHEN

Weil normal jeder kann

Frauenpower beim Fisherman’s Friend StrongmanRun

Erlebt den weltweit größten Hindernislauf von Fisherman’s Friend! Auch zum zehnjährigen Jubiläum gibt es Hindernisse und Gänsehautmomente pur – weil normal jeder kann!

JETZT MITMACHEN

Werde Teil des Arla® Skyr VIP-Teams!

Werden Sie Teil des Arla® Skyr VIP-Teams beim Women’s Run!

Arla® Skyr bringt dich und deine Wunschlaufpartnerin an den Start – und zwar beim BARMER Women's Run 2017. Laufe im Arla® Skyr VIP-Team mit und erlebe einen unvergesslichen Tag.

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs