Beauty-Vitamin Lebensmittel mit viel Biotin

Biotin gilt als das Beauty-Vitamin schlechthin. Wir zeigen Ihnen die 20 besten Lebensmittel mit viel Biotin – für gesunde Haut, Haare und Nägel

Pflanzliche Lebensmittel mit Biotin Spinat

100 Gramm roher Spinat enthält um die 7 Mikrogramm Biotin. Spinatsaft liefert sogar satte 11,73 Mikrogramm pro 100 Milliliter

Biotin ist für uns lebensnotwenig und auch unter den Namen Vitamin B7 oder Vitamin H (das H steht hier für "Haut und Haare") bekannt. Spinat liefert nicht nur reichlich Biotin, sondern auch viele andere B-Vitamine – allen voran Folsäure, die besonders für Schwangere immens wichtig ist.

Wofür benötigt der Körper Biotin eigentlich? Woran merke ich, dass ich an einem Biotin-Mangel leide? Diese und viele weitere Fragen zu Biotin, klären wir in unserem "Biotin-Basiswissen".

27.06.2013| Kathleen Schmidt © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App