Das Couscous-Curry bringt den Orient in Ihre Küche. Das Gericht hat ordentlich Eiweiß im Gepäck und nur wenig Fett für eine vollwertige Mahlzeit
- Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten und beiseitestellen. Das Fleisch vom Huhn genau wie die Zwiebel würfeln.
- Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebel und Hühnchenwürfel hinzufügen und anbraten. Danach mit der Brühe ablöschen, kurz aufkochen lassen und von der Herdplatte nehmen.
- Couscous, Salz, Curry, Zimt und Kirschen zugeben, abdecken und ungefähr 10 Minuten quellen lassen.
- Währenddessen Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
- Couscous mit einer Gabel auflockern, Frühlingszwiebeln und Pinienkerne unterrühren.
- 2 EL Pinienkerne
- 300 g Hähnchenbrust (Filet)
- 1 mittelgroße(s) Zwiebel(n)
- 2 TL Olivenöl
- 250 ml Geflügelbrühe
- 160 g Couscous, roh
- 1 Prise Salz
- 1 TL Currypulver
- 1 Prise Zimt
- 50 g Kirsche(n) (getrocknet)
- 4 Stange Frühlingszwiebel(n)
- Kalorien (kcal) 670
- Eiweiß 48 g
- Kohlenhydrate 70 g
- Fett 21 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.