Wie wäre es mal mit diesen exotischen Weihnachtsplätzchen unterm Tannenbaum? Garantiert lecker und aufsehenerregend
- Kokosraspel und Cranberrys klein hacken. Rote Bete fein raspeln und 1 Teelöffel Orangenschale dazureiben.
- Die Eier trennen. Eigelbe mit dem Rohrzucker in einer kleinen Schüssel dick-cremig aufschlagen. Kokos & Co. dazugeben, genauso wie die Haferflocken, und alles gut verrühren. Nun die Eiweiße mit Salz steifschlagen und unter die Eigelbmasse ziehen.
- Backofen auf 150 Grad vorheizen. Mit 2 angefeuchteten Teelöffeln kleine Häufchen auf die mit Backpapier ausgelegten Bleche setzen. Im heißen Ofen auf mittlerer Schiene 20 bis 22 Minuten backen und danach auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
- Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen. Die fertigen Makronen mit der Unterseite eintauchen und trocknen lassen.
- 130 g Kokosraspel(n)
- 50 g Cranberrys (getrocknet)
- 200 g Rote Bete
- 1 mittelgroße(s) Orange(n) (Bio)
- 4 mittelgroße(s) Ei(er)
- 150 g Rohrzucker
- 100 g Haferflocken (kernig)
- 1 Prise Salz
- 200 g Kuvertüre (Zartbitter)
- Kalorien (kcal) 70
- Eiweiß 2 g
- Kohlenhydrate 7 g
- Fett 5 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.