Risotto geht nicht nur aus Reis: Diese Variante mit Quinoa und grünem Spargel ist super easy und unser Tipp für den nächsten Lunch!
- Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in der Hälfte des Kokosöls anbraten, dann beiseite stellen.
- Lauch in feine Ringe, Spargel, Pilze und Sellerie in kleine Stücke schneiden. Lauch und Sellerie im Kokosöl einige Minuten weich dünsten.
- Knoblauch dazupressen, dann Spargel sowie Pilze zugeben. 10 Minuten dünsten.
- Quinoa einrühren und Balsamico zugeben. Gemüsebrühe kellenweise zugeben, bis der Quinoa die Flüssigkeit aufgenommen hat. Nach 10 Minuten die Erbsen zugeben.
- Zum Schluss Zitrone auspressen, Schale abreiben und einrühren. Oregano abzupfen, Parmesan reiben und beides unterrühren.
- Quinoa-Risotto auf einen Teller geben, Hähnchenbrust zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Rucola bestreut servieren.
- 250 g Hähnchenbrust
- 2 EL Kokosöl
- 1 Stange Lauch
- 6 Stangen Grüner Spargel
- 4 mittelgroße(s) Portobello-Pilz(e)
- 1 Stange Sellerie
- 3 Zehen Knoblauch
- 100 g Quinoa
- 1 EL Balsamico
- 1 l Gemüsebrühe
- 100 g Erbsen
- 1 mittelgroße(s) Zitrone(n) (Bio)
- 3 Zweige Oregano
- 50 g Parmesan
- 50 g Rucola
- Kalorien (kcal) 667
- Eiweiß 57 g
- Kohlenhydrate 55 g
- Fett 25 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.