Shutterstock
Shutterstock

Scharfes Beeren-Ratatouille mit Eis

Scharfes Beeren-Ratatouille mit Eis

Vergessen Sie Schokopudding und Co: Dieser pikant-süße Beeren-Ingwer Mix stellt die alten Hasen im Dessertgeschäft locker in den Schatten

Kochzeit / Fertig in
Schwierigkeits-Grad
Muskelaufbau-Faktor
Abnehm-Faktor

20 Minuten
20 Minuten

Schwierigkeits-Grad 1

Geringer Zubereitungsaufwand

Fatburner Turbo

Hauptgerichte bis 400 Kalorien pro Portion

0
(0)
Zutaten¹ für
2

Portion(en)

  • 150 g Beere(n)
  • 10 g Ingwer
  • 2 EL Zucker
  • ml Rotwein
  • 2 Kugeln Eis
  • Zitronenmelisse
Nährwerte² pro Portion
  • Kalorien (kcal)284
  • Eiweiß1,96 g
  • Kohlenhydrate29,41 g
  • Fett16,90 g

Du benötigst dafür:  Kasserolle, Sieb

Zubereitung

  1. Für das Ratatouille-Dessert tiefgekühlte Beeren in ein Sieb geben (frische Beeren waschen, putzen, abtropfen lassen).

  2. Ingwer schälen und fein würfeln, in einer Kasserolle mit Zucker bestreuen und bei mittlerer Hitze dünsten, bis der Zucker honigfarben karamellisiert. Rotwein oder Saft zugießen, einmal aufkochen lassen, danach die Beeren darin schwenken, bis sie aufgetaut und heiß sind.

  3. Beeren-Ratatouille auf Dessertteller verteilen, die Eiscreme darauf portionieren und mit den Kräuterblättchen garnieren.

Rezept drucken Einkaufsliste drucken

Kategorie: FrühlingSommerKochenDessertExotisch

1) Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.2) Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.* Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.

Quelle