Ob als Vorspeise oder vegetarisches Hauptgericht: Der cremige Camembert aus dem Backofen mit einem nussigen Crumble-Topping ist eine einzigartige Geschmackskombination, die Lust auf mehr macht!
- Nusscrumble vorbereiten: Hacken Sie die Haselnüsse grob und geben Sie sie in eine große Schüssel. Geben Sie gemahlene Mandeln und kalte Butter dazu und kneten Sie die Mischung zu Streuseln.
- Crumble anbraten: Erwärmen Sie eine große Pfanne ohne Fettzugabe bei mittlerer Hitze und braten Sie darin das Nusscrumble 2 bis 3 Min. unter Wenden rundherum an. Anschließend nehmen Sie das Crumble aus der Pfanne und lassen es abkühlen.
- Camemberts backen: Geben Sie die Camemberts auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und backen Sie diese 6 bis 8 Min. im Backofen bei 220 Grad Ober-/Unterhitze oder 200 Grad Umluft.
- Radieschen schneiden: Während der Camembert im Ofen ist, schneiden Sie die Radieschen in dünne Scheiben.
- Dressing herstellen: In einer großen Schüssel verrühren Sie mittelscharfen Senf, Balsamico-Créme, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker zu einem Dressing. Salat und Radieschenscheiben heben Sie anschließend unter das Dressing.
- Anrichten: Verteilen Sie den Salat auf tiefe Teller, richten den gebackenen Camembert darauf an und streuen Sie das Nusscrumble darüber. Genießen Sie das Ganze zusammen mit der Wildpreiselbeermarmelade.
- 20 g Haselnüsse
- 40 g gemahlene Mandeln
- 250 g Camembert
- 100 g Radieschen
- 20 g Senf (mittelscharf)
- 50 g Salat (je nach Saison)
- 50 g Preiselbeermarmelade
- 1 EL Balsamico-Creme
- 1 EL Butter
- 2 EL Olivenöl
- 1 Prise Zucker
- Salz
- Pfeffer
- Kalorien (kcal) 778
- Eiweiß 35 g
- Kohlenhydrate 20 g
- Fett 63 g
-
1
Die Umrechnung in andere Portionsgrößen erfolgt maschinell und wird anschließend nicht mehr überprüft. Die Mengenangaben können auf- und abgerundet oder handelsüblichen Verpackungsgrößen angepasst werden.
-
2
Der Kaloriengehalt und sonstigen Angaben zu diesem Rezept werden automatisch aus den Zutaten berechnet. Sie können je nach Zustand und Qualität der verwendeten Zutaten variieren.
-
*
Wir übernehmen für Allergiker- und Diabetiker-Rezepte keine Gewähr für eine individuelle gesundheitliche Eignung. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, welche Nahrungsmittel bzw. Rezepte für Sie persönlich geeignet sind.