Sportoutfit gewinnen! Liv Cycling präsentiert 3 neue Bike-Serien für Frauen

Sponsored Content
Liv ist davon überzeugt, dass jede Frau Spaß am Fahrradfahren haben kann – vorausgesetzt, das Bike passt wirklich zu seiner Fahrerin © Liv

Liv steht für das ultimative Fahrerlebnis speziell für Frauen. Wir zeigen die 3 neuen Serien: Rennrad, E-Bike und Trail-Bike

Liv Cycling, das Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Frauen zum Biken zu bewegen, bringt gleich drei neue leistungsstarke Serien auf den Markt: Das EnviLiv, ein reaktionsfreudiges Rennrad, das vollgefederte E-Bike Liv Intrigue E+ und Embolden E+ sowie das Allmountain-Trail-Bike Intrigue Advanced.

Liv Intrigue E+ und Embolden E+

Die Modelle Intrigue E+ und Embolden E+ ergänzen die E-Bikes von Liv nun im Fullsuspension Bereich. Sie bieten der Fahrerin das bequemste und natürlichste Fahrgefühl sowie die richtige Leistung, um weiter, schneller und effizienter als je zuvor zu fahren.

© Liv

"Seit Livs Einführung der ersten E-Bikes im letzten Jahr haben unsere Kunden nach einer Dual-Suspension-Option für mehr Komfort und Fahrspaß gefragt. Wir haben zugehört und freuen uns, nun zwei weitere Modelle für unser E-Bike-Programm zu liefern ", sagte Ludi Scholz, Liv Global Category Manager.

Die neue, intuitive, am Lenker montierte RideControl ONE ermöglicht es der Fahrerin, das Niveau der Motorunterstützung zu steuern und gleichzeitig eine Batterie-Rückmeldung zu geben. RideControl ONE verbindet sich mit einer multifunktionalen Smartphone-App, die es dem Nutzer ermöglicht, Touren zu tracken, Routen zu navigieren, Fitnessziele auf der Basis verschiedener Messwerte (Herzfrequenz, Zeit, Entfernung oder Kalorien) festzulegen. Es ermöglicht auch die Personalisierung der Motorunterstützung, so dass der Benutzer genau einstellen kann, wie viel Support jeder Modus bietet.

This is #HowWeLIV 1:58 Min.

Markenbotschafterin Janet Weick zum E-Bike

Seit Mitte Juli 2018 darf ich das neue E-Mountainbike (eMTB) Liv Intrigue E+ 1 Pro für meinen Blog www.mythos-ebike.de testen und bin bereits jetzt schon total begeistert. Die Geometrie ist perfekt auf mich, als etwas kleinere Frau, abgestimmt und auch die Federgabel sowie der Dämpfer arbeiten schön weich und „fluffig“. Es jagt sehr spielerisch über die heimischen Trails und ich fühle mich fast wie auf meinem leichteren Mountainbike und dabei rundum wohl.

© Liv

Bei der 1. Deutschen Ebike Meisterschaft habe ich dieses Jahr mit dem Liv Intrigue E+ den 4. Platz belegt und kurz danach hat es zusätzlich bei unserem Familienurlaub in Reschen seine Vielseitigkeit bewiesen, indem es meinen kleinen Sohn auf dem Nachläufer souverän hinterher gezogen hat. Auch während des Womens' Bike Camp in Saalbach-Hinterglemm meisterte es souverän Sprünge im Bikepark und vermittelte absolute Sicherheit.

Mich hat es bereits jetzt schon mehr als überzeugt, die Ausstattung, das Preis-Leistungsverhältnis, das potente Fahrwerk und auch die tolle Geometrie lassen keine Wünsche offen. Und klar ist für uns Frauen auch die Farbe wichtig und die ist einfach der absolute Wahnsinn. Ständig werde ich begeistert auf den Lack angesprochen, der in der Sonne glitzernd seine Farbe von grün, zu blau, zu lila ändert. Ich werde das eMTB weiter testen, bin auf unsere gemeinsamen Abenteuer gespannt und freue mich, wenn ihr uns dabei auf meinem Blog oder meinen Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram begleitet.

EnviLiv Advanced Pro Disc-Serie

Das EnviLiv wurde für optimale Geschwindigkeit entwickelt und ist ein reaktionsfreudiges Rennrad, das aus einem leichten, aber steifen, fortschrittlichen Verbundrahmen und effizienten AeroSystem-Rohren besteht. Es kombiniert Aerodynamik und Steifigkeit zu einer aggressiven Renngeometrie, um maximale Kraftübertragung zu ermöglichen.

© Liv

"Die EnviLiv Advanced Pro Disc ist die Weiterentwicklung der Envie Advanced Aero Race Line und umfasst alle Elemente, nach denen Fahrerinnen bei einem Hochleistungs-Rennrad suchen", sagte Ludi Scholz. "Mit seinem leichten, im Windkanal bewährten aerodynamischen Design, den hydraulischen Scheibenbremsen, einem Shimano Di2-Antrieb und der neuen GIANT-Kurbel mit zweiseitigem Leistungsmesser wird dieses Bike die Bikerin über ihre bisherigen Leistungsgrenzen hinaus bringen." Dieses Bike ist nicht nur in der Ebene technisch leistungsfähig, es trotzt auch bei jeder Geschwindigkeit dem Gegenwind und bringt die Fahrerin weiter nach vorne als je zuvor.

Liv Intrigue Advanced

Das neue Intrigue Advanced bietet einen fortschrittlichen Composite-Rahmen, eine aggressive Trail-Geometrie mit 140 / 150mm Federweg, sodass es sowohl kletter- als auch downhillfreudig ist.

© Liv

"Das Intrigue Advanced rundet Livs Offroad –Kategorie neben dem Hail, unserem Langstrecken-Enduro-Bike und dem Pique, dem effizienten AM- Cross Country-Bike ab", sagte Ludi Scholz. "Das Intrigue Advanced ist ein Allmountain-Trail-Bike, das spielerisch und reaktionsschnell ist. Es ist sowohl schnell auf flowigen Singletrails als auch unglaublich stark auf technisch anspruchsvollem Terrain.

Die Intrigue Advanced-Serie wurde unter Verwendung der 3F Design-Philosophie von Liv entwickelt, die Tausende von Datenpunkten über die Anatomie von Frauen, Größenvariationen und Muskelenergie und -ausgänge enthält. Wie bei allen Liv-Bikes wurden diese Daten verwendet, um den Rahmen und das komplette Fahrrad zu konstruieren, um die Serie von Grund auf für Frauen zu bauen. Die Prototypen des Bikes wurden mit Rückmeldungen von Liv-Weltathleten, einschließlich Pro-Enduro-Fahrerin Rae Morrison, abgestimmt.

Um die Bikes immer weiter zu optimieren, arbeitete Livs Produktteam eng mit den Fahrwerkspartnern und seinen Athleten und Botschaftern zusammen, um das Fahrwerk speziell für Frauen einzustellen. Um dies zu erreichen, wählen Liv-Fahrer mehrere Rahmengrößen an der Seite des Liv-Designteams und der Fahrwerkspartner aus, um die beste Dämpferabstimmung für optimale Federungsfunktion und Fahrgefühl zu finden.

Markenbotschafterin Marie-Luise Klietz zu Liv

Bevor ich Anfang des Jahres das erste Mal auf einem Liv Bike saß, dachte ich mir noch: Warum ein Fahrrad extra für Frauen? Um ehrlich zu sein bin ich kein Freund von „frauenspezifischen“ Marketing-Claims.

© Liv

Als Ärztin weiß ich Bescheid über die körperlichen Unterschiede zu den Männern. Andere Statur, leichterer Körperbau, weniger Muskeln. Dennoch kämpfen wir genauso hart im Sport und überzeugen oft mit unserem Mindset und Kampfgeist. Meine Meinung hierzu hat sich nach meinen ersten Fahrten auf meinem Liv Langma Advanced Disc Pro und meinem Triathlon-Rad Liv Avow Advanced Pro jedoch schnell geändert. Denn genau das, was uns von den Männern hinsichtlich des Körperbaus unterscheidet, wird hier berücksichtigt und vereinigt sich äußerst kompakt in den besten Rädern, die ich je gefahren bin.

Als ehemalige Athletin der Deutschen Triathlon-Nationalmannschaft und ambitionierte Radlerin waren das schon so einige. Nie habe ich mich jedoch so „Eins“ mit meinen Rädern und dem Untergrund gefühlt. Für meine Rückkehr in den Triathlonsport nach 6,5 Jahren Wettkampfpause hätte ich mir keine besseren Bikes vorstellen können.

Marie-Luises Instagram-Account: fitmedmary

This is #HowWeLIV

Jetzt mitmachen und ein Sport-Outfit von Liv gewinnen! © Liv

Liv verlost zwei Outfits für Bikerinnen

Damit auch Sie bei Ihrer nächsten Tour bestens ausgestattet sind, verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen zwei verschiedene Outfits: Einmal Kurzarm-Trikot und Bibshorts sowie ein Langarm-Trikot und dazu passende Baggy Shorts. Beide Outfits sind ab Februar / März 2019 erhältlich.

So können Sie gewinnen: Einfach das untenstehende Teilnahmeformular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen Sie eines der beiden Outfits. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Mitarbeiter der beteiligten Firmen sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Preise möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 1.11.2018.

Weitere Infos auf liv-cycling.com, Instagram und Facebook.

Anrede
/
/
01.10.2018| © womenshealth.de
Aktuelles Heft
Sponsored Section