9 Leserinnen specken ab und werden fit – Wir verraten wie!: 9 Women's-Health-Leserinnen haben es geschafft

In 100 Tagen zur Bestform
Applaus für unsere 9 Protagonistinnen, die in 100 Tagen ganze Arbeit geleistet haben © CO-O-Peration

In rund 14 Wochen kamen unsere Leserinnen in Bestform – und veränderten ganz nebenbei ihr komplettes Leben. Das können Sie auch! Wir erklären Ihnen wie

"Klar duscht jeder gern warm – aber manchmal bringt uns nur der Sprung ins kalte Wasser weiter", sagt Cordelia Schnell, Motivations-Coach aus Hamburg (schnell-erfasst.de). Den wagten 9 unserer Leserinnen und meldeten sich zur 100-Tage-Challenge von Women's Health an. Was sie erwartete: nein, kein Eisbach, aber dafür ein knallhartes Training, um in die Form ­ihres Lebens zu kommen. Dazu erhielten die Frauen 100 Tage lang jede Woche ­einen Workout-Plan, der aus Kraftübungen mit eigenem Körpergewicht und Ausdauereinheiten bestand.

Je nach Ziel und Zeit gab es 2 Levels. Die einen trainierten 3 bis 5 Stunden die Woche, die anderen 5 bis 7. Die Einheiten wurden von Sascha Wingenfeld, Fitness-Experte aus Gersfeld, zu­sammengestellt (provitacoaching.de). Der Personal Trainer erklärt: "Auch ohne Geräte lässt sich viel erreichen. Wichtig ist nur, regelmäßig aktiv zu sein und die Bewegungen sauber auszuführen." Zusätzlich be­kamen alle Frauen ein Food-Coaching vom Profi, denn die Ernährung spielt eine Hauptrolle, wenn's um eine Topfigur geht.

Mit diesem Gesamtpaket haben unsere Leserinnen in den rund 3 Monaten nicht nur sagenhaft viele Kilos und Zentimeter Bauchumfang verloren, sondern auf ganzer Linie gewonnen: und zwar ein neues Selbstbewusst­sein, mehr Gelassenheit und richtig viel Power. Glauben Sie nicht? Lesen Sie selbst, dass 100 Tage ausreichen, um das Leben auf den Kopf zu stellen. Und wenn Sie es dann nachmachen wollen: Wir haben alle Workout- und Ernährungspläne in einer App für Sie zusammengestellt.

Nun sind Sie dran: Absolvieren Sie mit unsere Trainings- und Ernährungsplänen Ihre eigene 100-Tage-Challenge und starten Sie in ein fitteres und schlankeres Leben in Bestform!

Alle Informationen, wie Sie Ihre eigene Challenge starten finden Sie auf der Seite Ihre persönliche 100-Tage-Challenge.

Sie wollen Ihren ganz persönlichen Erfolg in 100 Tagen feiern?
Mit der neuen App Women's Health 100 Tage Training ohne Geräte stecken Sie jede Problemzone in die Tasche!
23.12.2014| Martina Steinbach © womenshealth.de

Ihre persönliche 100-Tage-Challenge

Nun sind Sie dran: Absolvieren Sie mit unseren Trainings- und Ernährungsplänen Ihre eigene 100-Tage-Challenge und starten Sie in ein fitteres und schlankeres Leben in Bestform!

Hier finden Sie den Trainingsplan Level 2

Unser TRAININGSPLAN basiert auf Übungen ohne Geräte, damit Sie Ihr Programm ohne Aufwand zu Hause absolvieren können. Sie sind kostenpflichtig. Der Trainingsplan gibt Ihnen Tag für Tag im Detail an, was und wie Sie trainieren sollen – 100 Tage lang. Hier finden Sie den Trainingsplan für Level 2 – 5-7 Stunden Training in der Woche

Trainingsziel: keine Dellen an den Beinen

No Sports, gelegentlich ein Feierabendbier und auch mal eine Tüte Chips: Dani war klar, dass sie ihre Gewohnheiten ändern musste. Allerdings fehlte immer ein konkreter ­Anlass, um loszulegen

Trainingsziel: straffe Konturen

Eigentlich trieb ­Andrea sowieso schon viel Sport. Sie fand jedoch, dass zwar das Programm, aber nicht ihre Figur straff war. Mit der Challenge lernte sie das fehlende Verbindungstück kennen

Trainingsziel: Kondition gewinnen

27 Burpees ohne Pause! Vor 100 Tagen schaffte Sophie nur 10 Wiederholungen am Stück. "Eine Trainingseinheit hieß Gute-Laune-Workout, und danach war ich tatsächlich immer besser drauf!"

Trainingsziel: definierter Bauch

Bewusst zu essen und sich regelmäßig zu bewegen war nie Steffis Sache. Deswegen war sie umso überraschter, wie viel Spaß ihr das gesunde Leben machte – das ihr ganz nebenbei minus 3 Kilo und einen definierten Bauch  bescherte

Trainingsergebnis: abnehmen

Mit 88 Kilo bei einer Größe von 1,63 Metern fühlte sich Anna nicht mehr wohl. 100 Tage später ist sie total happy – schließlich wiegt sie jetzt fast 15 Kilo weniger

Trainingsziel: Kampf den Reiterhosen

Anne Katrin wünschte sich, ihre Reiterhosen im Galopp zu verlieren. Dahinter steckt nicht nur der Gedanke gut auszusehen, sondern auch der Kampf gegen eine Krankheit

Trainingsziel: Work-Life-Balance

Regelmäßige Überstunden ließen Nadine abends auf der Couch landen - und nicht beim Trainings-Coach. Die Challenge war der Auftakt zu einer deutlich besseren Work-Life-Balance

Trainingsziel: Bauchumfang verkleinern

Schwere Bilder tragen, lange Arbeitszeiten – Ines wollte mit dieser Herausforderung ihre Power-Akkus voll ­aufladen. Erreicht hat sie dieses Ziel allerdings noch nicht ganz

Trainingsziel: Körpergefühl und weniger Bauch

11 Jahre Vereinsfußball – danach lief es für Ronja, sportlich ge­sehen, nicht mehr rund. Erst das 100-Tage-Training nahm den ­inneren Schweinehund aus der Schusslinie

Ernährungstipps zum 100-Tage-Programm

Ein Energiebündel mit Topfigur werden Sie nur, wenn Sie dem Körper das richtige Kraftfutter bieten. Ernährungsexpertin Katrin Kleinesper erklärt die wichtigsten Dos and Don'ts
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