Female Empowerment: Bestärke dich und andere
Auf der Überholspur unterwegs – Join the movement
Darum brauchen wir Female Empowerment Polina Kovaleva / Unsplash.com

Unsere Plattform für Female Empowerment

Deine Plattform für Female Empowerment Setz dich mit uns für Gleichberechtigung ein

Selbstbewusst durchs Leben gehen, für sich einstehen und andere Frauen unterstützen: Female Empowerment macht's möglich. Komm mit uns auf die Überholspur in Richtung Gleichberechtigung

Wir wollen Danke sagen. Danke an alle Frauen, die sich in der Vergangenheit und Gegenwart für Frauenrechte eingesetzt haben und es tun. Ohne sie wären wir Frauen nicht dort, wo wir heute sind. Trotzdem: Das Thema Female Empowerment ist noch lange nicht auserzählt. Es gibt noch eine Menge Handlungsbedarf!

Starke, gleichberechtigte und erfolgreiche Frauen, die sich gegenseitig unterstützen – das soll gelebter Alltag sein. Viel zu oft werden wir noch unterschätzt. Im Job zum Beispiel. Stichwort: Gender Pay Gap. Aber auch in ganz banalen Alltagssituationen wie zum Beispiel im Verkehr: Frau am Steuer? Hilfe, kann die das überhaupt? Natürlich kann sie das! Solche Vorurteile gilt es schleunigst aus der Welt zu räumen.

Eine Plattform, die Frauen begeistert und bewegt

Dafür haben wir dieses Themen-Special geschaffen. Denn nichts ist uns wichtiger, als stets eine Plattform zu bieten: für alle Themen, die Frauen heute und in Zukunft bewegen!

Darum brauchen wir Female Empowerment
Alina Blumberg / Pexels.com

Die folgenden Artikel sind eine Hommage an die Weiblichkeit. Sie sollen dir Mut machen und konkrete Tipps geben, wie du Female Empowerment im Alltag leben kannst. Es kommen großartige Vorbilder zu Wort, die stellvertretend für die Werte und Leitlinien von Women’s Health stehen. Du findest in unserem Themenspecial Tipps zum Nein sagen – was viele von uns einfach viel zu selten tun – und Sätze, die du deiner besten Freundin regelmäßig sagen solltest, um sie zu empowern.

Mach mit: Wir brauchen dich!

Nur gemeinsam, wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir uns stark machen. Also, worauf wartest du noch: Lass uns gemeinsam Vollgas geben, klick dich durch die Artikel unten, empowere dich und hilf so auch anderen Frauen. Getreu dem Motto: empowered Women, empower Women!