Abends joggen ist effektiver Shutterstock

Lauftraining Abends joggen ist effektiver

Sorry liebe Frühaufsteher, aber die Laufrunde am Abend ist effektiver als das Sporteln in aller Herrgottsfrühe

Studie beweist: Training am Abend ist effektiver

Sparen Sie sich die Quälerei beim Laufen durch den Park am frühen Morgen besser. Eine Studie, die jetzt im "International Journal of Sports Medicine" erschienen ist, besagt: Harte Trainingseinheiten sind abends viel effektiver als morgens.

So sollen Läufer tatsächlich langsamer sein, wenn sie um 6 Uhr sprinten, als wenn sie um 18 Uhr Gas geben. Der Grund: Erst im Laufe des Tages steigt die Körpertemperatur und erwärmt so auch die Muskeln. Und die arbeiten bei 38 bis 39 Grad einfach am besten.

Lesen Sie auch
"Zu sehen, wie rasant ich mich in so kurzer Zeit verbesserte, war das Motivierendste", sagte Anja schon nach 4 Wochen Lauftraining
Fitnesstraining