Olimpik / Shutterstock

Bodyweight-Trainingsplan Trainiere dich fit und schlank – ganz ohne Geräte!

Fett verbrennen mit dem eigenen Körpergewicht? Aber hallo! Wir haben einen hocheffektiven Plan für dein Home-Workout erstellt

Zuhause ist es immer noch am schönsten. Und genau dort kannst du ganz ohne Workout-Equipment ein knackiges und hocheffektives Schlank-Training durchführen.

Okay, ein Tool brauchst du dafür tatsächlich, aber das hast du garantiert immer dabei: dein eigenes Körpergewicht. Unser hocheffektiver Plan zeigt dir, wie du in 8 Wochen auf abwechslungsreiche und gelenkschonende Weise selbst hartnäckigste Fettpölsterchen zum Schmelzen bringst.

Straffer durch Bodyweight-Übungen

Konkret liegt hier der Fokus auf gezielter Fettverbrennung. Krafttraining, genauer gesagt: Bodyweight-Training, ist hierfür die cleverste Methode, weil du dadurch zugleich auch Muskulatur aufbaust.

Doch keine Angst vor maskulinen Muskelbergen! Hierzu fehlt uns Frauen ohnehin der dafür nötige Hormonausstoß. Stattdessen tritt genau der Effekt ein, den viele mit den Begriffen Straffung, Shaping oder Formung beschreiben. Unterm Strich ist dies also der schnellste Weg zu einer rundum schlanken und sportlichen Figur.

Effektiver durch Stoffwechsel-Turbo

Wie wir dieses Ziel erreichen? Durch eine hohe Intensität und relativ kurze Pausen zwischen den Übungen, die als Zirkeltraining angeordnet sind. Das spart nicht nur Zeit, sondern lässt deinen Puls in die Höhe schnellen und kurbelt so deinen Stoffwechsel an.

Übrigens trainieren die Eigengewichtsübungen auch das Zusammenspiel deiner Muskeln und bereiten dich damit wunderbar auf alltägliche Belastungen vor. Speziell die Körpermitte arbeitet bei den Übungen besonders intensiv mit. Ein athletischer Rumpf sieht aber nicht nur gut aus, sondern bringt dich auch mit einer aufrechten Haltung gesünder durch dein Leben.

Dein Plan vom Profi

Konzipiert hat den Plan ein absoluter Bodyweight-Experte. Fitness-Trainer Niklas Mattern hält sogar einen Weltrekord in diesem Bereich. In nur einer Minute hat er ganze 55 der sogenannten Archer Push-ups geschafft, einer fortgeschrittenen Liegestütz-Variante.

Aber keine Sorge! Die Workouts, die er für dich geschrieben hat, sind für jedes Fitness-Level geeignet. Es erwarten dich also keine wilden Choreografien, sondern speziell ausgewählte Übungen, die voll und ganz auf dein Schlank-Ziel einzahlen.

Keine Tools? Kein Problem! Mit unserem hocheffektiven Trainingsplan trainierst du dich in 8 Wochen zu einer sportlich-schlanken Figur. Das wird zwar anstrengend, aber auch durch die abwechslungsreichen Workouts auch mächtig Spaß machen. Also, am besten noch heute loslegen!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen Women's Health eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite