MyYogaCamp: Die Coaches

Deine Auszeit für Body, Mind & Soul
My Yoga Camp by SOUL SISTER
Feel your body
Die Coaches © Steffi Rohr

Die Coaches

Unser erfahrenes Trainer*innenteam begleitet dich auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und zur Stärkung deiner mentalen Gesundheit

Hier stellt sich unser qualifiziertes und erfahrenes Trainer*innen-Team vor, das dich im MyYogaCamp begleiten wird. Unter der Leitung von Stefanie Rohr bringen diese Coaches mehr Gelassenheit und Achtsamkeit in deinen Alltag:

Head Coach Steffi Rohr

© Steffi Rohr

Stefanie Rohr ist international bekannt als Yogalehrerin und Fitnesscoach. Als Entwicklerin des Fitnesstrends BODEGA moves & BODEGA reflow bildet sie auch über die Grenzen Deutschlands hinaus neue Trainer und Yogalehrer aus. Ebenso findet man unseren Head Coach auf Kongressen und Events europaweit als Presenterin & Trainerin auf großen Bühnen. Schon seit Jahren gehört Steffi zu den Women's Health Expertinnen und zierte bereits die Cover unserer Yoga- und Fitness-DVD.

"Vor ca. 20 Jahren habe ich mein Studium zur Diplom Fitnessökonomin erfolgreich abgeschlossen und seitdem viele Bereichs- und Studioleitungen in renommierten Fitness-& Wellness-Parks innegehabt. Seit Jahren werde ich zudem oft als Fitness- & Yoga-Model gebucht und drehe regelmäßig eigens kreierte Programme als online Produktionen bzw. DVD‘s."

Jennifer Just

© Jennifer Just

Jennifer Just ist zertifizierte Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin und Pilatestrainerin, Les Mills Bodybalance sowie TMX Holistic Movement Coach. Ursprünglich sollte Yoga nur den Stressausgleich während ihres Jurastudiums bilden, wurde aber schnell zu ihrer Leidenschaft und festem Bestandteil in ihrem Leben. Als Dozentin für die AHAB Akademie sowie die Akademie für Sport und Gesundheit gibt sie diese Leidenschaft seit 6 Jahren weiter und bildet sowohl Yoga- und Pilatestrainer als auch Yoga Nidra Kursleiter aus.

„Ich liebe es, wie wundervoll sich Pilates und Yoga ergänzen und wie wir unseren Körper durch die Mischung aus achtsamer Kräftigung und Dehnung gesünder machen können. Ganz besonders spannend finde ich dabei, anatomische, psychosomatische und stressbedingte Zusammenhänge zu verstehen und anzugehen - entweder durch die Tiefenentspannung Yoga Nidra oder das gezielte Triggern mit den TMX Triggern.“

Nadine Brand

© Nadine Brand

Nadine Brand ist Diplom Sportwissenschaftlerin und passionierte Yogalehrerin. Für die IFAA bildet sie Bodega moves® & reflow® Trainer aus und präsentiert die Bodega World auf nationalen & internationalen Conventions.
Nadine liebt es alles zu geben, zu schwitzen und Vollgas zu geben. Die meiste Zeit des Jahres findet man die Kölnerin auf dem Surfbrett, dem Wakeboard oder in den Fitnessschuhen. Vollgas geben, im Alltag und im Beruf – das hat Nadine schnell gelehrt, auch immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten und zu entspannen. Körper & Geist eine Auszeit zu gönnen. Ihr Wissen als Sportwissenschaftlerin und ihre Erfahrungen aus ihren Spezialgebieten Yin Yoga, Meditation und Atemachtsamkeit - gepaart mit viel Leidenschaft - bringt sie mit in das MyYogaCamp.

"Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, meine positive Energie, mein Wissen & meine Erfahrungen zu teilen und Yoga auf vielen verschiedenen Wegen zu vermitteln. Yoga zugänglich machen - ganz egal ob Yogaanfänger, erfahrener Yogi oder Athlet.“

Lena Oestreich

© Nina Schmiedel

Lena Oestreich lebt seit 9 Jahren im sonnigen Barcelona und hat sich dort eine eigene Fitness und Yoga Community aufgebaut. Sie unterrichtet täglich von Calisthenics, Bootcamps über Rocket Yoga bis hin zu Handstand Workshops in den coolsten Outdoor Locations in Barcelona.Ihre kraftvolle Yoga Practice gibt ihr die Energie und innere Gelassenheit ihr eigenes Unternehmen zu führen und trotzdem das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ihre größter Antrieb ist es Menschen durch Bewegung zu verbinden.

"Yoga ist einfach wundervoll und so unglaublich vielfältig - Es gibt uns Energie, aber genauso gibt es uns so viel Ruhe. Je nachdem was wir gerade brauchen können wir durch Atmung und bestimmte Posen unser Nervensystem steuern. Und das allerschönste was Yoga uns gibt ist Liebe, den Moment zu genießen und unseren eigenen Körper zu lieben, so wie er gerade in diesem Moment ist."

Marcus Müller

© Marcus Müller

Marcus Müller begann seine Laufbahn als Trainer und Coach im Kampfsport bereits im Alter von 16 Jahren. Schon früh lernte er dabei die Bedeutsamkeit von Meditation und Regeneration für sich kennen. Nach dem Studium der Sportwissenschaften, leitete Marcus Kurse im Kampfsport, Kraftbereich und in der Gruppenfitness. Er ist Ausbilder und Referent für Les Mills International und National Trainer für Body Combat, Body Pump, Les Mills GRIT Series und Les Mills Core. Ehemals verantwortete der Allrounder auch Body Balance, Yoga, Pilates, Tai Chi Programme und Born to Move. Seit 2020 ist Marcus als Bodega Master Trainer tätig. Er war bereits in diversen Lehrvideos für Trainer zu sehen und drehte Videos für On Demand Plattformen. Zusätzlich ist das Multitalent auch Experte auf den Gebieten Bio Hacking und Schlafoptimierung.

"All diese vielen Ausbildungen und Erfahrungen bekräftigten mein WHY: Meine Hauptmotivation liegt darin, Menschen zu helfen, Spaß an Bewegung zu finden, sich weiterzuentwickeln und selbst zu optimieren. Dies kann nur mit einem gesunden Schlaf erreicht und erlebt werden. Meinen persönlichen Anker und Ausgleich finde ich in meinem Hund, Leo. Ob im Kuscheln, den Spaziergängen in der Natur oder dem Mantrailing."

My YogaCamp by Soul Sister
Feel your body
Das Women's Health Camp
Feel your body
My YogaCamp by Soul Sister
Feel your body
Soul Sister MyYogaCamp - Falkensteiner Hotel und Spa
Feel your body
My YogaCamp by Soul Sister
Feel your body
Was dich interessieren könnte:
Dreamy,Self-confident,Woman,Grows,Plants,,Takes,Care,Of,Flowers,,Enjoys © Shutterstock
Annika Isterling © Sophie Wolter
Lies mich!
Soul Sister 03/22
Ausgabe #3 August 2022 Spür mal rein Jetzt kaufen