MyYogaCamp: Das Kursprogramm

Deine Auszeit für Body, Mind & Soul
My Yoga Camp by Soul Sister
Feel your body
© Nina Schmiedel

Das Kursprogramm

Im MyYogaCamp by Soul Sister gewinnst du an Inspiration, Energie, Ausgeglichenheit und Selbstwahrnehmung: Das Kursprogramm

Wir geben dir Orienierung!

Yoga ist gut zum Runterkommen?! Richtig, aber Yoga ist noch so viel mehr. Yoga ist Mindfulness, Beweglichkeit, Athletik, Kraft, Fokussierung, Spiritualität, Zeit für dich…

Yoga ist großartig und extrem vielseitig! Und diese Vielseitigkeit bekommst du im MyYogaCamp by Soul Sister geboten.

Über allem stehen deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!

Höre auf deinen Körper und achte jeden Tag darauf, dass es ihm gut geht. Wenn wir uns Zeit für uns selbst nehmen, schenken wir unserem ganzen Dasein mehr Genuss und Wohlbefinden. Und mit den Kursen im MyYogaCamp wollen wir dich auf genau diesem Weg begleiten. Hin zu mehr Achtsamkeit und Aktivität und damit auch zu einer stabileren mentalen und körperlichen Gesundheit.

Im MyYogaCamp by Soul Sister entscheidest du selber, was du erleben und erreichen möchtest. Denn bei deinem Programm im MyYogaCamp kannst dich vor Ort jeden Tag aufs Neue entscheiden, welche Kurse du belegen möchtest. Unser sehr erfahrenes Trainer*innen-Team ist dir dabei gern behilflich.

Für eine erste Orientierung für dich sind hier ein paar Vorschläge, wie du deine Woche im MyYogaCamp gestalten könntest:
Tag 1: Good Morning Yoga, Armbalance Workshop, Bodega reflow, Meditation
Tag 2: Happy Yoga – Gute Laune Flows, Faszientraining, Yin Yoga, Meditation
Tag 3: Meditation, Faszientraining, Atem-Achtsamkeit, Yin Yoga, Meditation, Vortrag: Weniger Stress, mehr Energie
Tag 4: Der 4. Tag ist trainingsfrei
Tag 5: Meditation, Advanced Vinyasa – Power Core, Vortrag: Die tägliche Gesundheits-Routine
Tag 6: Sonnengruß Flow Yoga, Feel Good Yoga, Bodega moves

Und das erwartet dich in den Kursen im Einzelnen:

Mobility BODEGA moves

BODEGA moves steht für Bodywork meets Yoga. Funktionelles Training trifft hier auf ganz klassische Yoga Elemente. Das Warm-up einer BODEGA moves Stunde besteht aus vielen Mobility-Moves und genau diese stellen hier den Schwerpunkt dar.
Mobility BODEGA moves macht dich: kraftvoller, beweglicher, mobiler und relaxter. Dynamische Bewegungen lassen dich durch wunderschöne Flows hindurchfließen.

BODEGA reflow

Mit BODEGA reflow® kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen unseren Körper nicht nur mobiler und beweglicher, sondern lösen mögliche Blockaden und bringen die Energie wieder zum fließen.
Der Grundgedanke basiert auf dem gleichen System wie bei BODEGA moves® „Bodywork meets Yoga“, aber dieses Mal auf eine ganz ruhige, sanfte und entspannende Art und Weise.

Sonnengruß Yoga Flows

Auf den klassischen Sonnengruß aufgebaut, folgen hier wunderschöne Elemente, die ganz harmonisch ineinanderfließen werden. Dein Körper wird sich danach ganz herrlich durchbewegt anfühlen, ein sanftes Schwitzen aktiviert deinen Kreislauf und eine kleine Entspannung am Ende rundet diese Einheit ganz wertvoll ab.

Feel Good Yoga

Hier warten dynamische Yoga Flows auf dich, die nicht zu anstrengend sind, dich aber trotzdem sanft schwitzen lassen werden. Am Ende der Stunde fühlst du dich wundervoll durchbewegt und entspannt.

Relax Yoga

Genieße hier die wundervolle Ruhe, die diese Stunde auf dich ausüben wird. Mit sanften Bewegungen bringen wir dich immer mehr und mehr in die Ruhe und zum Loslassen.

Happy Yoga – Gute Laune Flows

Hier warten Asanas (Yogaübungen) auf dich, die vor allem dein Herzchakra aktivieren. Gute Laune und wundervolle Herzensenergie warten auf dich

Good Morning Yoga

Klassische Sonnengrüße am Morgen.

Advanced Vinyasa - Power Core

Vinyasa Yoga ist eine dynamische, moderne Yogarichtung bei der tanz-ähnliche Sequenzen im Fluss der Atmung ausgeführt werden. Deine Körperwahrnehmung wird verbessert und körperliche, mentale wie auch energetische Blockaden werden gelöst. Der Fokus dieser Einheit liegt auf der Aktivierung deiner Rumpfkraft und der Kräftigung der umliegenden Muskulatur. Dieser vollkommen undogmatische Yogastil ist für jeden geeignet.

Armbalance Workshop

Der Fokus liegt auf dem sinnvollen Aufwärmen vor der Praxis jeweiliger Armbalancen sowie dem Erlernen grundlegender Armbalancen (z. B. der Krähe) und abhängig von deinem Übungsstand auch fortgeschrittener Varianten (z. B. der fliegenden Krähe). Darauf basierend wird dir gezeigt, wie du diese Asanas stimmig in einen Flow integrierst und auch fortgeschrittenere Armbalancen aus den Basic-Varianten aufbaust.

BODEGA moves® - Strong Arms

BODEGA moves® bedeutet „Bodywork meets Power Yoga“. Dieses Konzept hat den perfekten Ansatz, den Körper gezielt zu formen sowie diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten. In diesem intensiven, funktionalen Ganzkörper-Workout liegt der Fokus auf der Kräftigung der gesamten Arm- und Schultermuskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Dynamic Sun Salutations

Fließe durch verschiedene, kraftvolle und schweißtreibende Sonnengrußvarianten, die deinen Körper mobilisieren sowie mit neuer Energie versorgen. Lass dich inspirieren und spüre die Dynamik dieser kraftvollen Praxis.

Yin Yoga

STRETCH & RELAX: Der sanfte Weg zu einem flexiblen und ausgeglichenen Körper.

Beim Yin Yoga gönnen wir unserem Körper & Geist eine Auszeit: in den ruhenden Positionen fokussieren wir uns für mehrere Minuten auf alle Ebenen des Körpers und machen uns dabei das uralte Wissen der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) zu Nutze. Der Kopf wird frei, die Energiespeicher werden aufgefüllt, körperlicher & mentaler Stress wird abgebaut, wir regenerieren, der gesamte Organismus kommt ins Fließen, wir beugen An- und Verspannungen vor und arbeiten an flexiblen & entspannten Körperstrukturen.

Im MyYoga Camp ordnen wir jeder Yin Yoga Stunde ein Organpaar aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zu, so dass wir in den Stunden immer wieder einen anderen Schwerpunkt setzen und die einzelnen Körperpositionen gezielte auf die Harmonisierung dieser Organe und deren Energiebahnen (Meridiane) ausrichten:

  • Yin Yoga für den Nieren- & Blasemeridian
  • Yin Yoga für den Leber- & Gallenblasemeridan
  • Yin Yoga für den Milz- & Magenmeridian
  • Yin Yoga für den Lunge & Dickdarmmeridian
  • Yin Yoga für den Herz & Dünndarmmeridian

Meditation

WHERE THE FOCUS GOES, THE ENERGY FLOWS: Meditation ist Fokus.

Mit verschiedenen Techniken fokussieren wir uns bewusst auf den Moment / das Hier & Jetzt und nehmen alle Ebenen unseres Körpers wahr, um unseren Empfindungen & Wahrnehmung mehr Raum und Aufmerksamkeit zu geben. Wir schulen unsere Achtsamkeit und schaffen Routinen & Techniken, die wir im Alltag anwenden können, um unserem Körper & Geist jederzeit eine Auszeit zu gönnen und Ruhe, Fokus & Klarheit zu schaffen.
Im MyYogaCamp werden wir ganz unterschiedliche Techniken (Walking Meditation (Gehmeditation in der Natur), Touching Points (Sitzmeditation), Chakren Meditation (Energiemeditation), Mudras (Handgesten zur Energielenkung) uvm.) gemeinsam ausprobieren, so dass du für dich deine ganz eigene Meditationsroutine aufbauen kannst.

Atem-Achtsamkeit

LET’S BREATH: Der Atem ist eines unserer wertvollsten Werkzeuge.

Über die Atem-Achtsamkeit lernen wir unterschiedliche Techniken, mit denen wir unseren gesamten Organismus gezielt steuern können. Lerne, wie du Körper & Geist für deine Yogapraxis, aber auch im Alltag, über den Atem aktivieren oder entspannen kannst. In unserem MyYogaCamp lernst du Atemtechniken zum Stressabbau, für einen erholsameren Schlaf, für mehr Fokus und Ausgeglichenheit uvm.

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