Schmink-Tipps nach dem Sport Die besten Schmink-Tipps nach dem Sport

Schminken nach dem Sport
Nach dem Sport muss das Make-up erstmal runter, ehe Sie Foundation, Lippenstift und Co. neu auflegen können © Pavel Ryabushkin / Shutterstock.com

Nach dem Workout muss das Make-up runter. Mit diesen Tricks müssen Sie anschließend trotzdem nicht mit rotem Kopf rumlaufen

Nach dem Sport glüht der Kopf und die Haut glänzt? Wie Sie den Teint schnell wieder in Balance bringen, ohne Unmengen an Make-up-Produkten mit ins Gym zu schleppen, verrät die Fitness-Influencerin und Gründerin vom GREENBODYCAMP Marleen (@bodystrenght_coach) im Video-Tutorial:

Schminken nach dem Sport 1:52 Min.

Sie sind noch unsicher, was Sie beim Make-up nach dem Sport beachten sollten? Kein Problem! Noch mehr Schmink-Tipps nach dem Sport haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Step 1: Erstmal abschminken

Das Workout ist geschafft. Und auch wenn das Make-up noch sitzt, sollten Sie nach all der Anstrengung nicht nachlässig werden! "Es ist wichtig, das Gesicht direkt nach dem Sport zu waschen, denn die Poren sind von der Hitze noch geweitet", sagt Dermatologin Leslie Baumann, Vorsitzende des "Baumann Cosmetic & Research Institutes" in den USA. Denn Eindringlinge wie Make-up-Partikel, Bakterien und abgestorbene Hautschüppchen haben jetzt ein leichtes Spiel sich festzusetzen. Die Folge sind nicht selten Pickel. Das Gesicht nach dem Sport kurz abzuduschen reicht nicht, um alle Verunreinigungen zu entfernen. Deshalb sollten Sie vorm Duschen unbedingt zu Reinigungstüchern greifen.

Unser Tipp: "CliniqueFit Post-Workout Face+ Body Cleansing Swipes", 20 Stück, ca. 16 Euro

Step 2: Nach dem Sport ist mattierende Pflege ideal

Nach dem Workout schwitzen wir eine Weile nach. In Kombi mit fettigen Cremes entsteht dadurch schnell ein öliger Glanz. Nach der Dusche sollten Sie deshalb eine Hautpflege auf Gelbasis auftragen, die mattiert und eine gute Grundlage für ein langanhaltendes Make-up bildet.

Unser Tipp: "CliniqueFit Post-Workout Mattifying Moisturizer", 40 Milliliter, ca. 29 Euro

Step 3: Setzen Sie auf Light-Make-up

Wer nach dem Reinigen und Eincremen wieder neu Make-up auftragen möchte, kann Rötungen mit einem ölfreien (!) Make-up abdecken und den Glanz mit Transparentpuder reduzieren. Wichtig ist, dass Sie nach dem Sport nur Produkte verwenden, die als „nicht komedogen“ gekennzeichnet sind. Das heißt, dass Sie die jetzt immer noch geweiteten Poren nicht verstopfen.

Unser Tipp: "CliniqueFit Workout Makeup Broad Spectrum SPF 40", 30 Milliliter, ca. 28 Euro

Step 4: Den Workout-Glow verstärken

Hat sich der Tomatenkopf nach dem Workout erstmal beruhigt, haben wir nach dem Workout automatisch einen tollen Glow. Rouge ist in der Regel dank der guten Durchblutung nicht nötig. Wer nicht darauf verzichten möchte, verwendet am besten einen getönten Balm, der auch die Lippen rosig-frisch leuchten lässt.

Unser Tipp: "CliniqueFit Lip + Cheek Flush", 7 Milliliter, ca. 24 Euro

Step 5: Mascara auftragen

Klar, ohne Mascara geht fast keine Frau vor die Tür. Aber egal, wie eilig Sie es in der Gym-Umkleide haben: Damit die Wimpern natürlich aussehen und nicht klumpen, sollten Sie Wimperntusche auch hier in Zick-Zack-Bewegung auftragen. So viel Zeit muss sein.

Unser Tipp: "CliniqueFit Workout 24-Hour Mascara", 6 Milliliter, ca. 24 Euro

Step 6: Das Post-Workout-Make-up fixieren

Damit das Make-up den ganzen Tag übersteht, kann man es optional noch mit einem Setting Spray oder einem mattierenden Puder fixieren.

Unsere Tipps: "CliniqueFit Workout Face + Body Hydrating Spray", 30 Milliliter, ca. 17 Euro und "CliniqueFit Post-Workout Neutralizing Face Powder", 2,4 Gramm, ca. 38 Euro

Vom Sport schnell ins Büro oder zum Date? Kein Problem! Mit den richtigen Produkten ist man auch in der hektischen Gym-Umkleide ruckzuck toll geschminkt und fühlt sich den ganzen Tag wohl.

08.05.2018| Susanne Rietfort, Philipp Wehsack © womenshealth.de
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