Jeans-Po-Trainingsplan 4 PM production / Shutterstock

Po-Training Dieser Po-Trainingsplan macht einen knackigen Hintern

Ein definierter Po kommt nicht von ungefähr. Doch dank unserem Plan ist dein sportlicher Traumhintern schon bald Realität. Hol ihn dir!

Du hast einen Po und eine Jeans? Super, dann Hose an und fertig ist dein Jeans-Po! Easy. Doch vielleicht hast du noch nicht ganz das Gefühl vom perfekten Match. Auch kein Problem.

Denn wir hätten da eine Idee, wie bald jede Hose deinen persönlichen Traumhintern optimal betont. Der wird nämlich mit Hilfe unseres Plans schon in 8 Wochen richtig knackig sein.

Welche Vorteile hat ein gut trainierter Po?

Er ist nicht nur ein optischer Hingucker: Auch aus gesundheitlichen Gründen lohnt es sich sehr, das Sitzfleisch in Form zu bringen. Du regst deinen Stoffwechsel an, wenn du deine Po- und Oberschenkel-Muskulatur trainierst – die vom Volumen her größte Muskelgruppe des menschlichen Körpers.

Falls du abnehmen willst oder einfach definierter werden möchtest, gibt es auch noch einen tollen Nebeneffekt: Je fester dein Gesäß, desto mehr Fett verbrennst du. So verringerst du also deinen Körperfettanteil und gleichzeitig verbesserst du mit unseren gezielten Workouts auch noch deine Haltung.

Wie bekommt man einen definierten Po?

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Mit erprobten Übungen bringt dich dieser clevere Trainingsplan in 8 Wochen an dein Straff-Ziel. Klar kann das Ganze nur funktionieren, wenn du dranbleibst. Und das lohnt sich wirklich enorm, versprochen!

Was erwartet mich im Plan?

Ein ausgeklügeltes Rundum-Paket: Die wichtigsten Tipps für dein Fitness-Ziel erfährst du natürlich direkt zu Beginn. Dann gibt es eine Übersicht über deine Trainingswochen und die Workouts – die einzelnen Übungen mit Video, Bildern und Beschreibungen – und natürlich das richtige Warm-up für dein Training.

Vorschau Trainingsplan Jeans-Po knackiger Hintern
WomensHealth.de

Nachdem du die Übungen in den ersten 4 Wochen im Einzelnen kennenlernst, kommen in der zweiten Hälfte des Trainingsplans Supersätze hinzu. Heißt: Du machst ab Woche 5 manche Übungen direkt hintereinander und pausierst dementsprechend erst bevor du deinen nächsten Übungssatz beginnst. Das bringt deine Muskeln ans Limit und sorgt für noch mehr Fatburning. Und so steigern die effektiven Workouts deinen Trainingsfortschritt enorm.

Wie trainiere ich mir einen knackigen Jeans-Po an?

Im Optimalfall natürlich unterstützt vom Profi: Natascha Wilms aus unserem Personal Trainer Team hat diesen Plan geschrieben. Sie ist Personal-Trainerin und Bikini-Athletin und weiß aus ihrer Coaching- und Trainings-Erfahrung exakt, mit welchen Methoden dein Po straff und knackig wird. Wie man auch bei ihr selbst sieht.

Natascha Wilms Trainingsplan Jeans-Po
Jasmin Tanique Hilse
Coachin Natascha Wilms kennt die besten Trainingsmethoden für einen definierten Po

Bei den meisten Übungen des Jeans-Po-Plans, den sie speziell für uns geschrieben hat, kommst du übrigens ohne Geräte aus. Für andere brauchst du wiederum einzelne Tools wie beispielsweise einen Stuhl, ein Miniband oder ein Tube. Ob du im Fitnessstudio oder zu Hause trainierst, ist ganz dir überlassen.

Der Plan von der Expertin richtet sich an Einsteigerinnen und Fortgeschrittene, die ihren Po mit gezieltem Training straffen möchten. Die Workouts sind also auf dein persönliches Trainingslevel abgestimmt. Für ein stimmiges Gesamtbild werden selbstverständlich auch andere Körperpartien direkt mittrainiert.

Genug Tritt in den Hintern? Dann gönn deinem Allerwertesten die optimale Straffung. Jetzt Plan downloaden und los geht's!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen Women's Health eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite