Know-How für Ihr Fitnesstraining

Hier kommt das Update für Ihren Trainingsplan: Effektive Workouts im Gym und zuhause, die besten Übungen mit und ohne Geräte und jede Menge Fitness-Motivation für Ihre ganz persönlichen Bodygoals.

5 Gründe, warum Frauen boxen sollten

Sind Sie ready to rumble? Wir erklären die wichtigsten Techniken und Regeln beim Boxen und verraten, warum sich das Training an Sandsack und Pratzen so sehr lohnt

Darum sollten Frauen Kampfsport machen

Boxen, Karate und Co. ist nur was für harte Kerle? Von wegen! Kickbox-Weltmeisterin Hanna Hansen erklärt, warum sich Kampfsport auch für Frauen lohnt

So wird HIIT jetzt noch effektiver

Intensiv, intensiver, HIIT! Das Intervalltraining ist schwer angesagt. Nur all die Anstrengung nützt nichts, wenn Sie beim Training diese Fehler machen

So hat Sophia Thiel Ihre Trennung überwunden

Es ist ungewöhnlich still geworden um Sophia Thiel. Jetzt verrät der Fitness-Star, die Trennung von ihrem Freund war der Grund, und plant ein großes Comeback! Im Interview verrät sie, wie sie das Beziehungsaus verkraftet hat

Als Frau zum Sixpack

Frauen und Sixpack? Passt das? Absolut! Fitness-Redakteurin Martina kämpfte sich für ihren Waschbrettbauch durch die 6 härtesten Trainings-Wochen ihres Lebens

Was ist dran am Coregasm?

Normalerweise sind die Bauchübungen zum Abschluss des Trainings eine echte Quälerei. Manchmal machen sie aber auch sehr viel Spaß – unerwartet viel Spaß...

Das kleine Fitness-ABC für Anfänger

Lunges, Battle Ropes, Tabata? Neulinge fühlen sich im Fitnessstudio manchmal wie beim Vokabeltest. Wir erklären die wichtigsten Begriffe rund ums Workout

Erzähl Deine "bewegte" Geschichte

Gemeinsam mit ASICS sucht Women's Health spannende, berührende, ungewöhnliche Geschichten von Menschen in Bewegung – von Dir!

Der perfekte Trainingspartner

Allein, in der Gruppe oder mit Trainingspartner? In welcher Konstellation Sie am effektivsten trainieren und wie Sie einen Workout-Buddy finden

Das beste Partner-Workout für Power-Couple

Das beste Trainings-Tool, das Sie sich wünschen können: Ihr Freund! Unsere 15 Partnerübungen fordern den gesamten Körper und bringen Trainingsspaß zu zweit

8 Fitness-Trends, über die wir uns 2018 freuen

Von HIIT bis Yoga. Fitness-Experten verraten, welche Trends uns dieses Jahr erwarten und warum es sich lohnt, sie auszuprobieren

Die ideale Trainings-Tageszeit

Gibt es einen idealen Zeitpunkt für Ihr Workout? Ja, und der ist sogar wissenschaftlich belegt. Welche Zeit das ist und was Ihnen das Timing bringt

Stark ist das neue Sexy! So bauen Frauen Muskeln auf

Size zero ist out. Jetzt wollen alle sexy Muskeln! Um effektiv Muskeln aufzubauen, müssen auch Frauen hart trainieren und sich richtig ernähren

So funktioniert EMS-Training

Ein straffer Körper mit nur 20 Minuten Training pro Woche – das verspricht EMS-Training. Sport für Faule also. Ob das wirklich funktioniert…?

13 Tipps für mehr Fitness-Motivation

Keine Lust? Mieses Wetter? Keine Zeit? Mit diesen Motivationstipps brauchen Sie keine Ausreden mehr!

Alles fit im Kopf?

Was in Ihrem Kopf abgeht, entscheidet über die sportliche Leistung. Mit diesen Motivations-Boostern sind Sie ab jetzt mental immer voll auf der Höhe – und gewinnen jeden Kampf gegen den inneren Schweinehund

8 Fitness-Lieblinge im Januar

New year, new me? Unsere Fitness-Redakteurin verrät, warum sie nichts von guten Vorsätzen hält, und welche Dinge ihr helfen, ihre Fitness-Ziele trotzdem zu erreicht

Schnell und effektiv Fett verbrennen

Das Geheimnis schneller Fettverbrennung: explosiv ausgeführte Bewegungen. Wir zeigen die 3 besten Trainingsmethoden und Ernährungstipps

Wie sich Frauen einen Trainingsplan erstellen

Sie verfolgen ein konkretes Fitnessziel, trainieren aber planlos drauflos? Dann brauchen Sie dringend einen Trainingsplan. Hier erfahren Sie, wie man einen Trainingsplan für Frauen erstellt

So klingt die perfekte Sport-Playlist

Drehen Sie ruhig mal laut auf. Denn mit der richtigen Musik beim Sport kommt die Motivation ganz von selbst. Warum? Wir haben uns für Sie umgehört

8 Trainings-Tipps von Fit-Moms

4 fitte Mamas erklären wie sich Sport und Baby besser vereinen lassen und verraten ihre besten Fitnesstipps für Mütter

Zurück zum Prä-Baby-Body

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Claudine möchte nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen

Ich will einen definierteren Body

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Luise möchte mehr Muskeln und einen definierteren Body

Endlich mehr Sport machen

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Giuliana will endlich mehr Sport machen

Gesund und schnell abnehmen

Hand aufs Herz: Jede von uns findet doch etwas an ihrem Körper, dass schlanker, straffer und schöner sein soll, am liebsten sofort und ohne große Anstrengung! Geht das?

Sport nach der Schwangerschaft

Das Baby ist da, der Bauch aber leider nicht weg. Und zwischen Windeln wechseln und Fläschen geben bleibt wenig Zeit für Sport. So werden Sie mit wenig Aufwand schnell wieder fit

Schnell mal 100 Kalorien verbrennen

Sie wollen möglichst schnell Kalorien verbrennen? Mit diesen 5 Fatburner-Übungen verbrutzeln Sie in weniger als 20 Minuten 100 Kalorien

Wie fit sind Sie wirklich?

Leistungstests sind nur etwas für Profisportler? Falsch! Sie helfen jedem, den eigenen Körper besser zu verstehen. Diese Leistungstest bringen Sie weiter

Zusammen trainieren macht doppelt stark!

Ob Fitness-Couple oder Gym-Buddys: Schnappen Sie sich den Liebsten oder die besten Freundin und legen Sie gemeinsam los

Mit HIT-Training schneller ans Fitnessziel

Heftig, aber effektiv: Dank Hochintensitätstraining sparen fortgeschrittene Frauen beim Kraft-Workout eine Menge Zeit. Allerdings müssen Sie sich dafür ordentlich ins Zeug legen
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