Know-How für Ihr Fitnesstraining

Hier kommt das Update für Ihren Trainingsplan: Effektive Workouts im Gym und zuhause, die besten Übungen mit und ohne Geräte und jede Menge Fitness-Motivation für Ihre ganz persönlichen Bodygoals.

Training für den Oberkörper

Starke Arme, ein stabiler Rücken und eine gerade Haltung – dieses Workout stärkt Ihren Oberkörper ohne großen Zeitaufwand

30-Tage-Fitness-Challenge

Gehören zu Ihren Vorsätzen 2019 auch sportliche Ziele? Dann ist unsere 30-Tage-Fitness-Challenge der perfekte Kickstart, um jetzt loszulegen

Gesund und schnell abnehmen

Sie haben diese paar lästigen überschüssigen Kilos, die Sie gern loswären? Kein Problem, wir zeigen Ihnen, wie Sie das Projekt gesund und effektiv angehen

Armtraining: Häufige Fehler

Sie wollen straffe Arme, aber irgendwie will das Training nicht fruchten? Jede Wette, dass Sie mindestens einen dieser 7 Fehler beim Armtraining machen

Ein Sofa-Workout! Echt wahr!

Liegen Sie gerade auf der Couch? Perfekt! Denn dieses Workout können Sie genau dort machen. Unsere Autorin hat es für Sie ausprobiert. Hier ist ihr Bericht

5 Kilo abnehmen – so gehen Sie es richtig an!

Sie sind auf dem Sprung zur Traumfigur? Packen Sie es an! Mit einem geregelten Trainingsplan und bewusster Ernährung ist alles möglich. Das ist der richtige Weg dahin

Fit mit nur 4 Hantel-Übungen

Für Ihr Krafttraining fahren Sie lange ins Fitnessstudio und trainieren an verschiedensten Geräten? Sparen Sie sich die Zeit. Wir zeigen die 4 besten Hantelübungen, die Sie überall ausführen können

Die Top-Fitness-Trends 2019

Neues Jahr, neue Workout-Trends. Diese 9 Fitness-Trends werden 2019 die Branche bestimmen. Wir haben alle für Sie gecheckt

Der ideale Körperfettanteil

3 Fitness-Experten erklären, welcher Körperfettanteil bei Frauen ideal ist, wie Sie Ihren Wert richtig messen – und mit Training und Ernährung senken

Die 3 besten Rücken-Übungen

Ein trainierter Rücken verbessert die Körperhaltung und beugt Rückenschmerzen vor. Wir zeigen Übungen, die Sie auch zuhause machen können

Das beste Training mit Powerbands

Achtung, Hochspannung! Wir sagen Ihnen, warum Sie diese 12 effektiven Übungen mit Fitnessbändern dringend ausprobieren sollten

So funktioniert EMS-Training

Ein straffer Körper mit nur 20 Minuten Training pro Woche – das verspricht EMS-Training. Sport für Faule also. Funktioniert das? Gibt es Risiken? Alle Infos hier

Sport nach dem Job – so packen Sie's

Nach dem Job sind Sie einfach zu müde und erschöpft, um noch zu trainieren? Unsinn! So motivieren Sie sich nach der Arbeit zum Sport

Top-Playlists für Ihr Training

Wir haben Trainerinnen und Trainer aus 6 Sportarten nach ihren besten Musik-Tipps gefragt. Da ist sicher etwas für Ihre Sport-Playlist dabei

So motiviert Musik beim Sport

Drehen Sie ruhig mal laut auf. Denn mit der richtigen Musik beim Sport kommt die Motivation ganz von selbst. Warum? Wir haben uns für Sie umgehört

Wie Sie Muskelkater schneller loswerden

Wer hart trainiert, wird belohnt. Mit besserer Leistung, einem straffen Body – aber erstmal mit einem schmerzenden Muskelkater. So werden Sie ihn schneller los

Hampelmann: 5 Gründe für Jumping Jacks

Der gute, alte Hampelmann bringt Sie so richtig ins Schwitzen und macht aus Ihrem Training ein knackiges Fatburning-Programm

Ganzkörpertraining: 4 Übungen reichen

Keine Zeit fürs Training? Die Ausrede zählt nicht! Denn für ein effektives Ganzkörpertraining genügen schon diese 4 Übungen

3 Fehler, die Sie beim Dehnen machen

Ob Stretching-Verweigerer oder Gewohnheits-Dehner – hier klären wir, wie sich Ihre sportliche Leistung verbessert, indem Sie sich regelmäßig lang machen

Step by step zur Wunschfigur

Crosstrainer können viel mehr als Sie bloß vor dem Sport aufzuwärmen. Der Cardio-Klassiker ist die perfekte Wahl, um effektiv Kilos zu killen

Mit Supersätzen schneller fit

Kaum Zeit fürs Training? Dann sparen Sie sich die Pausen zwischen den Übungen. So bringen Sie Ihre Fettverbrennung mit Supersätzen auf Hochtouren

Wer so trainiert, verbrennt länger Kalorien

Abnehmen auf der Couch? Aber klar! So verbrennt Ihr Körper nicht nur während des Workouts Kalorien, sondern auch noch bis zu 36 Stunden danach

9 Trainingstipps von Pamela Dutkiewicz

Pamela Dutkiewicz verrät, wie sie jede Hürde meistert, und zeigt ihre 10 besten Übungen für Koordination, Explosivität, Mobility und einen stabilen Core

Diese 4 Übungen zeigen, wie fit Sie wirklich sind

Ob Sie fit sind, entscheidet nicht die Waage. Diese 4 Übungen zeigen, was in Ihnen steckt. Ihnen gefällt das Resultat nicht? Wir zeigen, wie Sie sich easy verbessern

Darum ist Ihr Hund der perfekte Trainingspartner

Sie wollen Abwechslung zum alltäglichen Gassi-gehen? Wir zeigen, wie Sie gemeinsam mit Ihrem Hund Sport treiben können

FAQ – alle Fakten zum Camp

Kosten, Verpflegung, Packliste ... Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zum Women's-Health-Camp

Die Partner des Camps

Wir danken unseren Partnern des Women's Health Camp 2018 für ihr Engagement!

Das Trainer-Team

Im Women's Health Camp ist jede Frau willkommen – ganz gleich, ob schon oder noch nicht fit. Unsere Trainerinnen vermitteln allen Teilnehmerinnen in Theorie und Praxis, wie Sie Ihr Training so effektiv wie möglich gestalten

Unter Palmen in Bestform

Lust auf Sport, Spaß und Strand? Dann sind Sie im Women's-Health-Camp genau richtig. Denn wir versprechen: Schöner können Sie nicht in Bestform kommen

Anmeldung für das Camp 2019

Machen Sie 2019 zu Ihrem persönlichen Fitnessjahr und sichern Sie sich einen Platz für unser Women's Health Camp 2019.
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