Bein-Workout Workout für straffe Beine

Wenn Sie "Legday" hören, suchen Sie das Weite? Diese 4 Übungen werden Ihnen Beine machen

Hey, ist das nicht toll? Sie müssen sich kein Bein ausreißen, um selbiges in Topform zu bringen! Diese Übungen nutzen unterschiedliche Bewegungsachsen, beziehen so auch die kleinen Muskeln ein, die sonst eher vernachlässigt werden. Ziehen Sie das Workout als Zirkel durch, machen Sie also keine Pause nach den einzelnen Übungen, sondern erst nach einem kompletten Durchgang für eine Minute. Dann wiederholen Sie alles 2-mal.

Kurzhantel-Kreuzheben

Trainiert die Oberschenkelrückseiten

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a Aufrechter Stand, die Füße sind hüftbreit auseinander, Knie gestreckt. Zwei Kurzhanteln vor den Oberschenkeln halten.
b Po zurück schieben, mit geradem Rücken vorbeugen und die Kurzhanteln entlang der Oberschenkel zu den Schienbeinen führen. Mit geradem Rücken wieder aufrichten.

12 Wiederholungen

Ausfallschritt

Trainiert Po, Waden und die ganze Oberschenkelmuskulatur

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a Aufrechter Stand, mit beiden Händen jeweils eine Kurzhantel neben dem Körper greifen.

b Mit dem rechten Bein einen großen Schritt nach vorn machen und in die tiefe Ausfallschrittposition kommen. Oberkörper aufrecht halten. Aufrichten und in fließender Bewegung das linke Bein nach vorn führen. Im Wechsel weiter.

12 Wiederholungen pro Bein

Kniebeugen mit dem Gymnastikball

Festigt Oberschenkel und Po, stabilisiert den Rumpf

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a Den Gymnastikball zwischen Rücken und Wand einklemmen. Etwas weiter als hüftbreit aufstellen. In beiden Händen je eine Kurzhantel neben dem Körper halten.
b Rumpf anspannen und in die Knie gehen, sodass der Ball am Rücken hochrollt. Gleichzeitig die Kurzhanteln mit gestreckten Armen nach vorn anheben.

20 Wiederholungen

Bein-Curl

Stärkt die Oberschenkelrückseiten und den Po

a Rückenlage auf glattem Untergrund. Die Fersen auf einem Handtuch ablegen. Po anheben, der Körper bildet eine Gerade. Arme zur Stabilisation seitlich ablegen.

b Knie beugen und die Hüfte weit hochdrücken, um das Handtuch über den Boden Richtung Po heranzuziehen. Kurz halten, wieder strecken.

15 Wiederholungen

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11.04.2016| Juliane Hemmerling © womenshealth.de
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