Die effektivsten Workouts und Fitness-Übungen

Fitnesstraining Frau bei einer Core-Übung: Sie streckt im Vierfüßlerstand Bein und Arm diagonal aus. Core-Training Diese 5 Rumpf-Übungen machen dich power-schlank

Den Core, das Powerhouse oder den Beckenboden aktivieren: Was deine Rumpf-Muskulatur alles bewirkt und wie du sie richtig trainierst

Fitnesstraining Klimmzug schaffen Klimmzüge lernen So schaffst du es in 4 Wochen zum ersten Klimmzug

In nur 4 Wochen zum ersten Klimmzug? Mit diesem Trainingsplan hat unsere Kollegin es geschafft

Fitnesstraining Plank Plank-Übung Danke, Planke! 5 geniale Unterarmstütz-Varianten

Mit diesen super-effektiven Plank-Übungen stärkst du deine Rumpf- und Bauchmuskulatur optimal

Workouts Hula Hoop Abnehmen mit Hula Hoop Spielerisch fit und straff mit dem bunten Reifen

Lustiger Zeitvertreib und ein Weg zur tollen Taille und einem straffen Bauch: Hula Hoop. Wir erklären, wie es geht

Fitnesstraining Junge Frau macht eine tiefe Kniebeuge mit einer Kettlebell vor der Brust im Wohnzimmer. Jeden Tag Sport 7 Übungen, die du jeden Tag machen solltest

Bereit für unsere tägliche Fitness-Challenge? 7 Fitnessübungen, mit denen du in kurzer Zeit alle großen Muskeln stärkst, fitter und beweglicher wirst

Fitnesstraining Pilates Pilates Diese Übungen trainieren ideal Bauch, Rumpf und Rücken

Pilates sorgt für mehr Power in der Tiefenmuskulatur. Wir sagen dir, welche Arten es gibt und wie du dich mit dem Workout richtig fit machst

Fitnesstraining Beintraining Beintraining für Frauen Leg-Day: Die besten Tipps und Übungen für die Beine

Warum ist Beintraining so wichtig? Athletik-Trainerin Marie Steffen erklärt, wieso der Leg-day unverzichtbar ist, und gibt Tipps fürs Workout

Fitnesstraining Explosives Mini-Workout Fatburn-Training Dieses Workout hält zuhause fit und hilft beim Abnehmen

So wirst du mit Bodyweight-Training schnell fit und verbrennst ordentlich Kalorien. Und: 4 effektive Übungen zum Ausprobieren

Fitnesstraining Fitness-Lexikon Fitness-ABC: Wichtige Begriffe für Anfängerinnen

Lunges, Battle Ropes, Tabata? Neulinge fühlen sich im Fitness-Training oft wie beim Vokabeltest. Hier sind die wichtigsten Begriffe rund ums Workout

Fitnesstraining Die korrekte Ausführung beim Kreuzheben Kreuzheben So stärken saubere Deadlifts deinen ganzen Body

Beine, Po, Rücken, Oberkörper – kaum eine Übung fordert so viele Muskelgruppen wie Deadlifts. So gelingt dir korrektes Kreuzheben

Fitnesstraining Supersatz-Training Supersatz-Training So verbrennst du mit Supersätzen viel mehr Kalorien

Wenig Zeit fürs Training? Dann spar dir die Pausen zwischen den Übungen. So bringen Supersätze deine Fettverbrennung auf Hochtouren

Fitnesstraining Split-Training Split Training: Warum es so effektiv ist

Kein Trainingseffekt? Höchste Zeit für Split-Training! Wie du dein Workout portionsweise dosierst, um schnellere Fortschritte zu garantieren.

Fitnesstraining So sorgen Sie für den Sexy -Rücken-Effekt Rücken-Workout Die besten Übungen für einen starken Rücken

Ein starker Rücken sieht sexy aus und ist außerdem gut für die Haltung. Wir zeigen dir, wie du deine Rückseite optimal in Form bringst

Fitnesstraining So trainieren Frauen ihren Rücken Rückentraining für Frauen Darum ist Rücken-Training für dich als Frau so wichtig

Eine gute Körperhaltung und keine Rückenschmerzen mehr, klingt das gut? Hier sind 3 Übungen, die du auch zu Hause machen kannst

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Dich zickt's und zwackt's im Rücken? Hier kommt der 2-wöchige Soforthilfe-Plan bei muskulären Dysbalancen und Verspannungen

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Warm-up: Darum ist Aufwärmen vor dem Training so wichtig

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Du willst beim Fitnessboxen so richtig durchstarten und bist auf der Suche nach den passenden Boxhandschuhen? Hier erfährst du, worauf du beim Kauf achten...

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Ein Training, das dich garantiert an deine Grenzen bringt? Crossfit! Warum der Sport eine Challenge ist – und zwar für jedes Fitness-Level

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Eine der effektivsten Body-Weight-Übungen für den ganzen Körper. Wir zeigen dir, wie du den Liegestützstrecksprung richtig machst.

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Wenn du "Legday" hörst, suchst du das Weite? Aber nicht doch! Diese 4 Übungen werden dir Beine machen – und zwar noch schönere

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Keine Lust auf Fitnessstudio unter Pandemie-Auflagen? Hier findest du alle Tipps für das Training im relaxten Home Gym

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Du wünscht dir einen runden, straffen Po? Dann ab auf die Matte: Mit Hip Thrusts kannst du dir ein knackiges, starkes Hinterteil antrainieren

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Keine Zeit fürs Training? Die Ausrede zählt nicht! Denn für ein effektives Ganzkörpertraining genügen schon diese 4 Übungen

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Mit einer Rudermaschine kannst du deine Ausdauer trainieren und gleichzeitig deine Muskeln stählen. Das sind die besten Geräte

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