Die richtige Ernährung für Sportlerinnen

Sport allein macht noch keinen sexy Body: Wir zeigen Ihnen, wie Sportlerinnen mit der richtigen Fitness-Ernährung das Beste aus sich und Ihrem Körper herausholen.

So backst du mit Proteinpulver

Du backst gern, würdest die süßen Speisen aber gerne etwas gesünder und proteinreicher gestalten? Mit diesen Tipps klappt's garantiert

Die 10 besten Pre-Workout-Snacks

Leerer Bauch? Voller Bauch? Beides keine guten Optionen für ein hartes Workout! Diese 10 Snacks geben dir kurz vor dem Training noch einen Extra-Energie-Kick

Wie sinnvoll ist Eiweißpulver für Frauen?

Eiweißpulver sind nur etwas für Muskelmänner? Falsch! Auch Frauen profitieren von Proteinshakes – damit kannst du clever abnehmen und Muskeln aufbauen

Muskelaufbau-Ernährung Frauen

Das Material aus dem die Muskeln sind: Wir verraten dir, wie die optimale Muskelaufbau-Ernährung für Frauen aussehen sollte

Nahrungsergänzung für Frauen

Whey, Kreatin oder L-Glutamin: Supplemente sind so beliebt wie nie, auch unter Frauen. Doch welche Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau sind wirklich sinnvoll?

Die eiweißreichsten Lebensmittel

Eiweiß kurbelt den Fettabbau an und lässt Muskeln wachsen – egal, ob Fisch, Fleisch, Milchprodukte oder Nüsse. Hier finden Sie alle leckeren  Top-Proteinlieferanten

Leckere Protein-Pancakes

Unsere Protein-Pancakes liefern Ihnen eine extra Portion Eiweiß am Morgen. Statt Zucker und Mehl stecken darin leichte Zutaten wie Haferflocken und Quark

Die 10 besten Sixpack-Lebensmittel

Abs are made in the kitchen: Mit diesen 10 Sixpack-Lebensmitteln lockst du dein Waschbrettbauch endlich hinter der letzten dünnen Fettschicht hervor

Proteinmüsli selber machen: Das beste Rezept!

Proteinmüslis gibt es viele, nur nicht in Ihrer Lieblingssorte? Stellen Sie Ihr Müsli einfach selber zusammen – wir sagen, was rein muss!

Magnesiummangel? So beugen Sie easy vor

Magnesium gilt als das Sportlermineral. Kein Wunder, dass viele zu Ergänzungsmitteln greifen. Aber braucht man die wirklich?

3 Nährstoffe für Läuferinnen

Beim Laufen fehlt Ihnen das Durchhaltevermögen? Das könnte an Ihrer Ernährung liegen. Mit diesen Nährstoffem geht Ihnen die Puste nicht so schnell aus

Wie sieht die richtige Ernährung nach dem Training aus?

Sie wollen das Maximum aus Ihrem Training herausholen? Dann sollten Sie diese Dos und Don'ts im Hinblick auf Ihre Ernährung und Regeneration unbedingt beachten

15 Muskel-Foods für jeden Tag

Strong is the new skinny: Diese 15 Lebensmittel unterstützen Sie optimal beim Aufbau von schönen, definierten Muskeln

So erhöhen Sie den Proteingehalt jeder Mahlzeiten

Mit diesen kleinen Protein-Bömbchen können Sie ganz schnell eine extra Portion Eiweiß auf Ihren Teller bringen und erhöhen So den Proteingehalt Ihrer Mahlzeiten

5 Lebensmittel, die Sie vor dem Laufen lieber NICHT essen sollten!

Damit Sie beim Laufen nicht schlapp machen, sollten Sie vorher die richtigen Energiequellen anzapfen. Wer hingegen das Falsche futtert, befördert sich selbst ins Aus. Das sind die No Gos der Läufer-Lebensmittel – also Finger weg!

20 fruchtige Proteinshake-Rezepte

Man nehme ein wenig Proteinpulver, Früchte nach Wahl und voilà – hat man im Nu  einen leckeren After-Workout-Proteinshake. Genau das richtige, nach einem harten Training

Diese Eiweiß-Rezepte sind das beste Futter für Ihre Muskeln

Um den Muskelaufbau zu pushen, sollten Sie proteinreiche Zutaten wie Hühnchen und Pute, Rind, Fisch, Ei oder Tofu in Ihren Speiseplan integrieren 

Was bringen Energy-Drinks wirklich?

Sie locken mit vielvesprechenden Slogans und sollen Energie auf Knopfdruck liefern. Wir haben uns Energy-Drinks einmal genauer angeschaut 

So ernähren sich Ausdauersportler

Was essen eigentlich Läufer und andere Ausdauersportler, um optimal zu performen? Wir verraten Ihnen, wie die richtige Ernährung beim Ausdauertraining aussieht

Bauchmuskeln durch richtige Ernährung herauskitzeln?

Wie kann ich meine Bauchmuskeln durch die richtige Ernährung "herauskitzeln"?
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